Diskussionsforum
Menü

D1 oder D2


01.04.2008 14:03 - Gestartet von zweitervonhinten
Hallo,

welches HSDPA-Netz ist besser - D1 oder D2?

Viele Grüße!
Menü
[1] fylo antwortet auf zweitervonhinten
01.04.2008 15:15
Auf ganz Deutschland verteilt betrachtet ist vermutlich das HSDPA-Netz von Vodafone marginal besser.

ABER!

Entscheidend ist doch eher, wo Du Dich bei der Nutzung meistens aufhältst. Die HSDPA-Netzabdeckungen der Provider sind nämlich äußerst unterschiedlich. Überlege Dir also, an welchen Orten Du Dich am häufigsten aufhältst und entscheide dann, welches Netz die für Dich beste Abdeckung hat. Ich halte mich beispielsweise häufiger an einem Ort auf, an dem ich mit E-Plus UMTS-Versorgung habe, bei T-Mobile und Vodafone aber nur GPRS möglich ist. Das ist vermutlich eine seltene Ausnahme, aber selbst das kommt vor. Obwohl E-Plus bei der Frage nach HSDPA natürlich eh keine Rolle spielt. ;-)

fylo

Benutzer zweitervonhinten schrieb:
Hallo,

welches HSDPA-Netz ist besser - D1 oder D2?

Viele Grüße!
Menü
[1.1] marcometer antwortet auf fylo
01.04.2008 16:16
das ist keines wegs selten, dass nur eplus umts verfuegbar ist.
soweit ich das einschaetzen kann ist das eplus umts netz viel weiter ausgebaut als die netze der anderen.
hsdpa sucht man allerdings vergebens :)

und nur mal so...
bitte nicht mehr D1 und D2 benutzen.
es heißt nun t-mobile und vodafone
Menü
[1.1.1] zweitervonhinten antwortet auf marcometer
01.04.2008 16:18


und nur mal so...
bitte nicht mehr D1 und D2 benutzen.
es heißt nun t-mobile und vodafone

ja, ja ;-)
Menü
[2] nemesis001 antwortet auf zweitervonhinten
01.04.2008 17:58
Benutzer zweitervonhinten schrieb:
Hallo,

welches HSDPA-Netz ist besser - D1 oder D2?

Viele Grüße!

E2