Diskussionsforum
Menü

Also, ich hab ein Handie und nen Laptop


14.03.2008 08:54 - Gestartet von Leander
Eine Menge Zahlen und Tarife werden in dem durchaus interessanten Artikel beschrieben. Wie aber genau komme ich unterwegs ins Netz?

Ich hab ein SE W810I Handie und nen Laptop, beide mit Bluetooth und Infrarotschnittstelle. Im Handie steckt ne Simyo Karte. Kann ich nun auf dem schönen Freiburger Münsterplatz surfen?

LG Leander
Menü
[1] interessierter_Laie antwortet auf Leander
14.03.2008 10:23
Benutzer Leander schrieb:
Eine Menge Zahlen und Tarife werden in dem durchaus interessanten Artikel beschrieben. Wie aber genau komme ich unterwegs ins Netz?

Ich hab ein SE W810I Handie und nen Laptop, beide mit Bluetooth und Infrarotschnittstelle. Im Handie steckt ne Simyo Karte. Kann ich nun auf dem schönen Freiburger Münsterplatz surfen?

Hallo Leander,

simyo bietet es wie die meisten Anbieter an die erforderliche Konfiguration per SMS aufs Handy zu senden.
manuelle Tipps gibt es hier bei teltarif unter:
https://www.teltarif.de/i/gprs-config.html

der interessierte Laie
Menü
[2] handyklaus antwortet auf Leander
14.03.2008 11:57
Ich habe das gleiche Problem mit einem alten Siemens C60 und SIMYO-Karte gelöst. Du musst die entsprechende Modemsoftware des Handyherstellers (von mitgelieferter CD oder von der Homepage) auf deinem Notebook installieren. Danach erscheint ein Button 'GPRS-Modem-Assistent' oder so ähnlich auf deinem Desktop. Es wurde ausserdem ein Modem (siehe Systemsteuerung) installiert. Bei anklicken des o.g. Button nur noch Netzbetreiber (hier E+) anklicken, alles andere macht der Modem-Assistent von selbst. Im Handy hab ich selbst keine Einstellungen ändern müssen. Die Einwahl war im Modem-Assistenten hinterlegt. Nach Verbindungsaufbau nur noch Webbrowser aufrufen und los gehts. Eventuell wird der Standardbrowser auch gleich automatisch aufgerufen (je nach Konfiguration). Ach ja, ich habe das gute alte C60 per Kabel am USB-Anschluss hängen. Also mit der Siemens-Software hat alles ganz easy funktioniert. Hoffe bei SE klappts auch, viel Glück.

Benutzer Leander schrieb:
Eine Menge Zahlen und Tarife werden in dem durchaus interessanten Artikel beschrieben. Wie aber genau komme ich unterwegs ins Netz?

Ich hab ein SE W810I Handie und nen Laptop, beide mit Bluetooth und Infrarotschnittstelle. Im Handie steckt ne Simyo Karte. Kann ich nun auf dem schönen Freiburger Münsterplatz surfen?

LG Leander