Diskussionsforum
Menü

Warum nicht gleich HSPA?


10.03.2008 18:53 - Gestartet von IMHO
Natürlich ist HSDPA besser als das einfache UMTS. Aber so richtig angenehme Pingzeiten gibt es doch erst mit HSUPA.
Bis E-Minus sein Netz auf HSDPA aufgerüstet haben wird, werden die D-Netze schon längst flächendeckend HSPA (=HSDPA+HSUPA)oder LTE in Betrieb haben. Und zweimal den Masten aufschrauben kann doch auch nicht sparsam sein.
**Polemik** Oder nutzt E-Minus die von den D-Netzbetreibern abgelegten Gebrauchtteile? **Polemik Ende**
Irgendwie schafft es E-Minus doch immer wieder sich selbst ins Abseits zu stellen.
Menü
[1] SpaceVampir antwortet auf IMHO
10.03.2008 22:45
Hallo IMHO,

habe selbst für wenige Stunden den Genuss gehabt der HSDPA im e-Plus Netz surfen zu können. Da wird man als langer E-plus Kunde so richtig neidisch was andere die ganze Zeit schon anbieten. ;-) Leider inzwischen schon wieder abgeschaltet.
Ich bin aber auch der Meinung das wenn man jetzt wieder das Netz aufrüsten will, dann sollte man gleich auf wirklich fortschrittliche Art und Weise dies wirklich durchziehen. Schade das diese Chance wieder einmal so vertan wird.

Viele Grüße

SpaceVampir

Benutzer IMHO schrieb:
Natürlich ist HSDPA besser als das einfache UMTS. Aber so richtig angenehme Pingzeiten gibt es doch erst mit HSUPA. Bis E-Minus sein Netz auf HSDPA aufgerüstet haben wird, werden die D-Netze schon längst flächendeckend HSPA (=HSDPA+HSUPA)oder LTE in Betrieb haben. Und zweimal den Masten aufschrauben kann doch auch nicht sparsam sein.
**Polemik** Oder nutzt E-Minus die von den D-Netzbetreibern abgelegten Gebrauchtteile? **Polemik Ende**
Irgendwie schafft es E-Minus doch immer wieder sich selbst ins
Abseits zu stellen.
Menü
[1.1] dac antwortet auf SpaceVampir
11.03.2008 16:21
Benutzer SpaceVampir schrieb:
Hallo IMHO,

habe selbst für wenige Stunden den Genuss gehabt der HSDPA im e-Plus Netz surfen zu können.

Wo hattest Du denn das Vergnügen des HSDPA Tests bei E-Plu?
Menü
[1.1.1] SpaceVampir antwortet auf dac
11.03.2008 17:04
Benutzer dac schrieb:
Benutzer SpaceVampir schrieb:
Hallo IMHO,

habe selbst für wenige Stunden den Genuss gehabt der HSDPA im e-Plus Netz surfen zu können.

Wo hattest Du denn das Vergnügen des HSDPA Tests bei E-Plu?

In Hamburg, um genauer zu sein in einem Randstadtteil von Hamburg. PLZ 22143 gibt es kurze Zeit. Jetzt jedoch leider nicht mehr. :-(
Menü
[2] nosscirE ynoS antwortet auf IMHO
10.03.2008 23:52
Benutzer IMHO schrieb:

Bis E-Minus sein Netz auf HSDPA aufgerüstet haben wird, werden die D-Netze schon längst flächendeckend HSPA (=HSDPA+HSUPA)oder LTE in Betrieb haben. Und zweimal den Masten aufschrauben kann doch auch nicht sparsam sein.


Lesen ist nicht deine Stärke? Und Mobilfunktechnik auch nicht oder?