Diskussionsforum
Menü

Umstellung auf GSM 900


10.03.2008 19:41 - Gestartet von the blooze
Eplus rüstet auch verstärkt Sendeanlagen im ländlichen Bereich auf GSM 900 um. Dies führt seit ein paar Monaten zu einer erheblich besseren Flächenversorgung. Das lässt sich auf der Eplus Netzabdeckungskarte nachvollziehen:

http://eis03sn1.eplus-online.de/evportal/portal/gsm

Alle Standorte, die mit einem Dreieck markiert sind wurden schon auf GSM 900 umgerüstet.

Hier bei uns im Elbe-Weser-Dreieck ist die Qualitätsverbesserung (besonders "indoor") deutlich spürbar.

Da kann man nur sagen: "Weiter so!" ;-)
Menü
[1] maddin89 antwortet auf the blooze
10.03.2008 22:27
Leider gabs bei mir im Raum Saarbrücken noch keine einzige Umrüstung auf GSM 900! :-(
Menü
[1.1] nosscirE ynoS antwortet auf maddin89
10.03.2008 23:54
Benutzer maddin89 schrieb:
Leider gabs bei mir im Raum Saarbrücken noch keine einzige Umrüstung auf GSM 900! :-(

Es gibt im Bereich Saarbrücken einige E-GSM Sender, es ist aber zu beachten das nur E-GSM Only Sender als Dreiecke angezeigt werden, Dualband also GSM1800/GSM900 Sender werden auch weiterhin als Punkte angezeigt. Da E-Plus zu 90% Dualband Sender verbaut kann man nicht wirklich sehen wo es bereits E-GSM gibt. Für alle aus dem Saarland kann man sich aber hier ein gutes Bild machen

www.senderlistesaar.de.vu
Menü
[1.1.1] CGa antwortet auf nosscirE ynoS
11.03.2008 19:47
Benutzer nosscirE ynoS schrieb:
Benutzer maddin89 schrieb:
Leider gabs bei mir im Raum Saarbrücken noch keine einzige Umrüstung auf GSM 900! :-(

Es gibt im Bereich Saarbrücken einige E-GSM Sender, es ist aber zu beachten das nur E-GSM Only Sender als Dreiecke angezeigt werden, Dualband also GSM1800/GSM900 Sender werden auch weiterhin als Punkte angezeigt. Da E-Plus zu 90% Dualband Sender verbaut kann man nicht wirklich sehen wo es bereits E-GSM gibt. Für alle aus dem Saarland kann man sich aber hier ein gutes Bild machen

www.senderlistesaar.de.vu

Und im Saarland hatte ich mit E-Plus noch nie Probleme. Speziell Saarbrücken braucht doch deine angesprochen Umrüstung überhaupt nicht, da es gut abgedeckt ist. Und wie gesagt sind ja Dualband-Sender verbaut!

cu ChrisX