Diskussionsforum
Menü

E-Plus: UMTS-Flickenteppich mitten in Frankfurt


10.03.2008 19:01 - Gestartet von Lars
E-Plus beabsichtigt, sowohl bislang noch unversorgte Gebiete mit GSM und UMTS zu versorgen, als auch die bestehende Versorgung zu verbessern.

Ob man sich wohl auch erbarmt, in Großstädten wie Frankfurt mit mehr als 500.000 Einwohnern den UMTS-Flickenteppich auszubessern?

Man kann doch wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln...

http://eis03sn1.eplus-online.de/umts_coverage/index.html
Gebt z.B. nur mal die PLZ 65933 ein und klickt auf der Karte einmal nach links: Offenbar waren hier bisher nicht mal ausreichende Mittel vorhanden, um in Frankfurt in dicht besiedeltem Gebiet alle GSM-Standorte auch mit UMTS-Node-Bs auszustatten?! Mir bricht dort in Zug regelmäßig die UMTS-Verbindung zusammen. Noch dazu wo E-Plus von allen Netzbetreibern scheinbar die wenigsten GSM-Standorte hat :-(

Viele Grüße
Lars