Benutzer rotella schrieb:
Benutzer Maik447 schrieb:
überzeugt und zufrieden. ABER nun habe ich festgestellt , daß es trotzdem nicht so einfach ist von Alice wegzukommen trotz der 4-wöchigen Vertragslaufzeit.
Es werden hier von Alice nicht seriöse Mittel angewendet, um den Kunden am Wechsel zu hindern.Solche miesen Tricks habe ich bisher bei anderen Anbietern noch nicht erlebt.
Dann werde doch mal konkreter und schreib, was dir genau passiert ist!
Bin seit ca. 4 Jahren Alice Kunde. War bisher immer zufrieden.
Seit ca. 6 Monaten ist die Qualität beim telefonieren nicht mehr so gut. Es rauscht in den Hauptzeiten extrem ,das man den Gesprächsteilnehmer manchmal nicht mehr versteht. Außerdem gibt es manchmal kurze Totalausfälle beim DSL-Anschluß.
Habe mich aus diesem Grund für einen anderen Wettbewerber entschieden und hier einen Vertrag abgeschlossen ,da ich dachte ,das ist mit 4-wöchiger Kündigungsfrist kein Problem.
Nun sind es schon 3 Monate seit meinem Vertragsabschluß beim neuen Anbieter und ich bin immer noch bei Alice und warte auf meine Portierung.Alice behauptet gegenüber dem Wettbewerber ,daß ich eine Willenerklärung abgegeben hätte ,daß ich bei Alice bleiben wolle.Das habe ich aber nicht getan.
Ich vermute ,daß eine e-mail von Alice ,die ich erhielt und die als Kundenbefragung erschien , dann als neue Willenserklärung ausgelegt wurde ,da ich den Link in der e-mail nutze ,um meinen Grund des Wechsels zu begründen.
Ein Anruf bei der Alice-Hotline war dann der Horror. Die Dame bei der Hotline sagte ,daß sie mich weiterleite . Da waren dann zwei Mitarbeiter die einen versucht haben einzuschüchtern bis zum geht nicht mehr...Ich habe angeblich einen Tarifwechsel beauftragt und mich damit weiter an Alice gebunden. Auf meinen Hinweis ,daß ich dies nicht tat ,kam sofort die Antwort ,daß Alice dann die Polizei einschalten müsse ,weil hier ein Mißbrauch von Kundendaten vorliegt. Nach einiger Diskussion bot man mir dann an , auf meine bisherige Rufnummer zu verzichten und ich könne gehen. Nachdem ich auch das ablehnte ,sagte man mir , das ich jetzt erst einmal den Tarifwechsel(20 Euro) zahlen müsse und dann könne ich den Anbieter wechseln. Der angeblich neue Tarif hat zwar auch nur eine 4-wöchige Kündigungsfrist und ist außer des Namens identisch mit dem alten Tarif.
Aber ich bin mal gespannt ob ich nun wechseln kann , denn ich will jetzt unbedingt weg von einer Gesellschaft ,wo ich so mies behandelt wurde.
Übrigens der Wechsel zu einer anderen Gesellschaft mit Mitnahme der Rufnummer kostet bei Alice dann auch noch mal um die 20 Euro.