Diskussionsforum
Menü

Attraktiv


12.03.2008 13:50 - Gestartet von mobil-online
Die Entwicklung finde ich höchst interessant. Ein Eee-PC 900 mit 20 GB Flash, Linux, HSDPA (bitte ohne Netzbetreiberbindung) und mind. 5 Stunden Akkulaufzeit (ggf. über optionalen, größeren Akku) würde ich kaufen. Da vermisse ich eigentlich nur noch Bluetooth, aber da gibts winzig kleine USB-Dongles. So ein Gerät darf dann auch (vertragsfrei) 600 Euro kosten.

Ich bin Journalist und unterwegs würde das Gerät alles bieten, was ich so brauche. Eine ideale Ergänzung zum schon vorhandenen großen und leistungsfähigeren Notebook, das eher als mobiler Desktopersatz dient und für Reisen ungeeignet ist.
Menü
[1] Maeusepitter antwortet auf mobil-online
16.04.2008 14:17
Wenn Linux mal ohne Frickelei mit UMTS laufen würde, wäre auch schön. Fehlt nur noch ein Foto-Browser, der IPTC unterstützt.
Menü
[1.1] diet99 antwortet auf Maeusepitter
03.06.2008 14:20
Moin!
Benutzer Maeusepitter schrieb:
Wenn Linux mal ohne Frickelei mit UMTS laufen würde, wäre auch schön. Fehlt nur noch ein Foto-Browser, der IPTC unterstützt.
UMTS *läuft* ohne Frickelei auf dem derzeit verfügbaren Eee-PC: einfach USB-UMTS-Modem (z.B. Huawei hab ich selbst getestet) anstöpseln und mit dem eingebauten Connection-Manager ins Netz gehen. Bingo!
Was den Foto-Browser angeht, da wirds sicher auch was geben.

Gruß, Diet
Menü
[2] kugelschreibär antwortet auf mobil-online
01.08.2008 14:12
Mich interessiert der EEE-PC, seit ich das erste mal davon gelesen habe, mein aktuelles Notebook nutze ich fast nur noch für Internet und E-Mail. Doch da ich es mir damals eher zum Spielen gekauft hatte, kann man natürlich nicht viel von der Akkulaufzeit erwarten und es wird auch recht schnell sehr warm.

Gerade jetzt im Sommer wünsche ich mir doch, dass ich mit meinem Notebook etwas mobiler sein könnte. Um mich nicht unnötig zu wiederholen, ich hatte hier vor einiger Zeit einen Beitrag dazu geschrieben: http://www.teltarif.de/frei-sprechen/x_d...

Aber wahrscheinlich warte ich doch noch lieber ein bisschen, so wie die Entwicklung aussieht fallen die Preise ja immer weiter. Und irgendwann bekomme ich mein 10-Zoll Netbook mit UMTS und Bluetooth für unter 400€.