Diskussionsforum
Menü

AVM + harmony.fm


28.04.2010 14:15 - Gestartet von Telly
Aus einer Liste kann der Nutzer maximal 20 Sender für die persönliche Senderliste auswählen.

Kann mir jemand sagen, ob in dieser Liste auch

harmony.fm

zu finden ist?

Wenn ja, dann würde ich mir mal ansehen, wie das mit dem Firmwareupdate funktioniert.

Telly
Menü
[1] tommy0910 antwortet auf Telly
28.04.2010 18:30
Benutzer Telly schrieb:
Aus einer Liste kann der Nutzer maximal 20 Sender für die
persönliche Senderliste auswählen.

Kann mir jemand sagen, ob in dieser Liste auch

harmony.fm

zu finden ist?

Wenn ja, dann würde ich mir mal ansehen, wie das mit dem Firmwareupdate funktioniert.

Telly

In der vordefinierten Liste sind nur wenige (ca. 5) Sender. Fuer die anderen muss man manuell die Streamadresse (m.E. gehen nur MP3-Streams) eingeben.
Menü
[1.1] Telly antwortet auf tommy0910
28.04.2010 18:43
In der vordefinierten Liste sind nur wenige (ca. 5) Sender. Fuer die anderen muss man manuell die Streamadresse (m.E. gehen nur MP3-Streams) eingeben.

Irgendwie hatte ich wohl Tomaten auf den Augen.

Im Bericht heißt es:

Weitere Sender kann der Nutzer mit frei wählbaren Bezeichnungen und der Internet-Adresse des gewünschten Radiostreams hinzufügen.

Sorry.

Und danke für Deine Antwort. So habe ich wenigstens nochmal drübergelesen.

Nutzt Du das Gerät auch? Ich muss mal sehen, ob ich das mit dem Update mache. Muss man ja dann wieder schauen, wie das geht... :-(

Telly
Menü
[1.1.1] tommy0910 antwortet auf Telly
28.04.2010 19:53
Nutzt Du das Gerät auch?

Ja, ich nutze die Internetradio-Funktion. Sie funktioniert an sich gut. Was mich stoert, ist, dass die Wiedergabe nicht automatisch wieder aufgenommen wird, wenn der Stream unterbrochen wird. Man muss den Stream dann jedesmal manuell neu starten.
Menü
[1.1.1.1] Telly antwortet auf tommy0910
28.04.2010 20:09
Benutzer tommy0910 schrieb:
Nutzt Du das Gerät auch?

Ja, ich nutze die Internetradio-Funktion.

Ähm. Hast Du schon die neue Firmware? Also kannst Du es schon ohne PC nutzen?

Telly
Menü
[1.1.1.1.1] Telly antwortet auf Telly
01.05.2010 18:34

3x geändert, zuletzt am 01.05.2010 19:53
Benutzer Telly schrieb:
Benutzer tommy0910 schrieb:
Nutzt Du das Gerät auch?

Ja, ich nutze die Internetradio-Funktion.

Ähm. Hast Du schon die neue Firmware? Also kannst Du es schon ohne PC nutzen?

Telly

Ich habe mir jetzt das Update gezogen und es hat auch gut funktioniert.

Ich kann aber nur die voreingestellten Sender (müssen erst aus der Auswahlliste heraus angelegt werden) empfangen und hören.

Der Link für den Sender harmony.fm, den ich sonst immer verwende, funktioniert leider nicht. Kann es sein, dass die Links eine bestimmte Endung haben müssen.

Die voreingestellten Sender haben teilweise ".m3u" als Endung. Es wäre schade, wenn es jetzt an einem passenden Link scheitert.

Im Browser höre ich über:

http://lsd.newmedia.tiscali-business.com/bb/redirect.lsc?adid=0&stream=harmony/livestream2.wma&content=live&media=ms&token=7331781fac1b08e83a38dfe8751a6cb4

Der war nicht direkt von dieser Seite, sondern von der Plattform: moodio fm, welches sich mitlerweile yourmuze.fm nennt

http://www.yourmuze.fm/welcome

und welches ich vom Handy aus für meine persönlichen Internetradiosender nutze. Man muss sich hier kostenlos registrieren.

Kann mir jemand helfen?

In den FAQ steht übrigens:

Direkter Link Da die Streams über einen globalen Mechanismus verteilt werden, der hochgradig dynamisch ist, ist die Ausgabe von direkten Links nicht sinnvoll. Ein Link, der heute funktioniert, kann kurz danach schon wieder ohne Funktion sein, immer in Abhängigkeit, wie die Streams weitergeleitet werden. Wir empfehlen deshalb, den gewünschten Stream direkt über die Webseite des Senders abzurufen.

Soll das jetzt heißen, ich finde wirklich keinen Link, der immer funktioniert?

Nachtrag: Das hier steht in der Hilfe von meinem Fritz!Repeater:

Geben Sie die Internetadresse an, unter der diese Radiostation im Internet erreichbar ist. Sie können Internetradio-Stationen anhören, die im Format "pls", "m3u" oder "mp3" gespeichert sind.

Also brauche ich einen Link von harmony.fm dafür. Habe bereits eine Mail geschickt. Bin gespannt, ob die einen solchen Link zur Verfügung stellen, da man sich ja online immer einen Werbespot anschauen muss, bevor man "ins Radio" durchgestellt wird.

Telly