Diskussionsforum
Menü

Intel Core 2 Duo Prozessor fiept


16.04.2008 10:53 - Gestartet von Cheeseburger
Es ist für mich keine Überraschung, dass Intel einen Gewinnrückgang hat. Momentan habe ich einen Dell Laptop mit Intel Core 2 Duo Prozessor und der erzeugt ein ständigen hohen Fiep-Ton, der schon auf die Psyche schlagen kann.

Laut Dell handelt es sich um mein physisches Phänomenen, trotzdem sind sie nicht bereit da eine Lösung zu finden. Es wurde empfohlen die Prozessor Leistung zu verändern, was aber auch nicht geholfen hat.

Da das Problem, wie ich nun leider feststellen mußte, Herstellern bekannt ist und die trotzdem die teuren Geräte verkaufen, kann ich nur sagen FINGER WEG vom Intel Core 2 Duo Prozessor und ggf. Dell.
Menü
[1] Fred_EM antwortet auf Cheeseburger
28.05.2008 16:44

Die Reaktion des Dell-Technikers kann ich mir gut vorstellen :-)

Wahrscheinlich hat sich Abteilung nach Deinem Anruf am Boden gekugelt und Du hast einen Eintrag ins DAU Buch der Rekorde bekommen.

Mal ganz im Ernst:
Ein Prozessor fiept nicht.

Was fiept ist das im Dell eingebaute Schaltnetzteil.
Das habe ich bei mir auch schon bemerkt.

Das Phänomen verschwindet, wenn Du den Stecker ziehst und auf Akku-Betrieb umschaltest.

Wenn das fiepen dann weg ist, liegt es am eingebauten Schaltnetzteil oder dem Steckernetzteil.

Wenn das fiepen dann immer noch da ist, empfiehlt sich ein Gang zum HNO-Arzt wg. Verdacht auf Tinnitus.

www.dasgesundeohr.de

;-)


Menü
[1.1] h0tIc3 antwortet auf Fred_EM
17.01.2009 10:41
Danke Fred_EM!

Dank dir hatte ich heute wenigstens extrem was zu lachen. Ich muß dir einfach voll und ganz zustimmen.

Obwohl ich ja sagen muß das meine Pizza auch fiept wenn sie im Ofen ist. Aber wenn der Ofen aus ist hört sie damit auf... ;)

Grüßle
h0tIc3
Menü
[1.1.1] Cheeseburger antwortet auf h0tIc3
20.01.2009 19:16

2x geändert, zuletzt am 20.01.2009 19:19
Benutzer h0tIc3 schrieb:
Danke Fred_EM!

Dank dir hatte ich heute wenigstens extrem was zu lachen. Ich muß dir einfach voll und ganz zustimmen.

Obwohl ich ja sagen muß das meine Pizza auch fiept wenn sie im Ofen ist. Aber wenn der Ofen aus ist hört sie damit auf... ;)

Grüßle
h0tIc3

Wenn man sich damit nicht auskennt, würde ich auch anfangen zu lachen. Schließlich ist es als außenstehender immer einfacher. Naja... wünsche Dir zumindestens nicht diese Probleme, die übrigens kein Einzelfall sind und auch vom Hersteller bestätigt werden!
Aber ich fange damit jetzt auch nicht mehr an rumzudiskutieren. Für mich ist das Thema hier abgeharkt!