Benutzer volkeru schrieb:
Benutzer CGa schrieb:
Um Peanuts ginns beim Zuschlag nie, wenn manche das auch glauben, hier ein kleines Rechenbeispiel:
https://www.teltarif.de/forum/s29103/1-9.html Es telefonieren einfach zuviele Leute zu den externen, als dass die Telekom dies den Kd schenken könnte!
Das hat ja auch nie jemand verlangt, aber so mancher hat es bei der Regulierungsbehörde damals wohl gehofft oder erwartet. Sonst wäre der Zuschlag damals u.U. gar nicht genehmigt worden.
Insbesondere vor dem Hintergergrund, dass die Telekom nach wie vor massiv Kunden verliert (bei den Preisen auch kein Wunder), ist es nicht verwunderlich, dass sie die Kosten weiterreicht. Aber man muss auch bedenken, dass dieses Weiterreichen für viele Kunden ein zusätzlicher Grund ist, der Telekom den Rücken zu kehren.
Der Hauptgrund für mich, die Telekom bei nächster Gelegenheit zu verlassen ist aber, dass die Kunden, die Pauschalpakete vor einigen Monaten gebucht haben (z.B. Call & Surf comfort) jetzt angeschissen werden, weil sie künftig für die selbe Leistung 5 Euro mehr Grundgebühr zahlen müssen, als die Kunden, die dieses Paket jetzt erst buchen. Alte Bestandskunden werden hier also zielgerichtet abgezockt. Und das stößt nicht nur mir ganz hochgradig sauer auf.
Mit dieser Politik wird die Telekom weiter den Bach runter gehen! Und das zu Recht. So geht man mit treuen Bestandskunden nicht um.
Gruß, Volker
Du weißt aber schon das das die meiten anderen Anbieter auch so machen?! Und das es eben einen Preisverfall gibt der aber bald stagnieren wird ist klar! Nur wenn man sich eben für zwei Jahre bindet ist man mit den Bedingungen für die Laufzeit einverstanden! Man hat idR kein Anrecht darauf in billiger gewordene Pakete zu wechseln, 1&1, Arcor und Co handeln genauso!
Darum wundert mich deine Ansicht! Man hat kein Anrecht zu wechseln, ebenso ist es auch für die Telekom nicht ratsam eine Preisänderung sofort weiterzugeben, da die Kunden dann ein Recht zur außerordentlichen KÜ hätten!
cu ChrisX