Diskussionsforum
Menü

EDGE


26.02.2008 12:00 - Gestartet von grafkrolock
...geht übrigens auch im D1-Roaming. Hab ich letztens erfolgreich getestet.
Menü
[1] DSLonly antwortet auf grafkrolock
26.02.2008 12:21
Benutzer grafkrolock schrieb:
...geht übrigens auch im D1-Roaming. Hab ich letztens erfolgreich getestet.
dolle ınfo, das ging schon immer, bei mir ist aber tmobile gesperrt; daher hoff ich auf o2 edge, nutze den o2 vertrag von freenet mobile mıt blackberry mail and surf S vertrag, hoffe dass man dann edge von o2 nutzen kann; weil nur gprs kommt mir viel zu lahm vor.
gruss dslonly
Menü
[1.1] fruli antwortet auf DSLonly
26.02.2008 12:41
Hi,

Benutzer DSLonly schrieb:
Benutzer grafkrolock schrieb:

>> ...geht übrigens auch im D1-Roaming. Hab ich letztens
>> erfolgreich getestet.

das ging schon immer

Bisher aber mit APN-seitiger Drosselung auf 1-Kanal-ISDN (64/64) - seit der UMTS-Freischaltung nun aber mit voller EDGE-Bandbreite.

So long.
fruli
Menü
[2] hansibubi antwortet auf grafkrolock
26.02.2008 12:33
Benutzer grafkrolock schrieb:
...geht übrigens auch im D1-Roaming.

Aber nicht mehr lange!


Muahahahaha!!!
Menü
[2.1] grafkrolock antwortet auf hansibubi
26.02.2008 12:51
Benutzer hansibubi schrieb:
Aber nicht mehr lange! Muahahahaha!!!
"Ende 2009" ist noch eine Weile hin.

*ReMuahahahaha*
Menü
[2.1.1] hansibubi antwortet auf grafkrolock
26.02.2008 13:20

einmal geändert am 26.02.2008 13:22
Benutzer grafkrolock schrieb:

"Ende 2009" ist noch eine Weile hin.

*ReMuahahahaha*


Ende 2009 ist der Termin für die vollkommene Abschaltung des D1-Roaming.
Aber es werden ja schon seit vielen Monaten fast täglich ganze Gebiete fürs Roaming abgeschalten.

DreifachMuhahahahaha
Menü
[2.1.1.1] grafkrolock antwortet auf hansibubi
26.02.2008 13:24
Benutzer hansibubi schrieb:
Aber es werden ja schon seit vielen Monaten fast täglich ganze Gebiete fürs Roaming abgeschalten.
Zumindest hier in der Gegend bisher recht wenig. In ganz Freiburg Stadt ist das Roaming noch möglich, und bei mir aufm Dorf und im Landkreis sowieso.
Menü
[2.1.1.1.1] hansibubi antwortet auf grafkrolock
26.02.2008 13:39
Benutzer grafkrolock schrieb:

Zumindest hier in der Gegend bisher recht wenig. In ganz Freiburg Stadt ist das Roaming noch möglich, und bei mir aufm Dorf und im Landkreis sowieso.

Dann hast du einfach nur Glück.
Hier in Bayern sieht es in den grösseren und mittelgrossen Städten schon mehr als mau aus.
Menü
[2.1.1.1.1.1] uzay antwortet auf hansibubi
26.02.2008 14:50
Falsch, denn im Allgäu gibt´s diesbezüglich gar keine Probleme.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] hansibubi antwortet auf uzay
26.02.2008 15:08

einmal geändert am 26.02.2008 15:09
Ich rede hier von grösseren Städten und nicht von irgendwelchen Kaffs.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] uzay antwortet auf hansibubi
26.02.2008 15:41
Also dass es in M, N, A, IN (und vergleichbare) nicht geht, ist klar. Da ist es ja auch gar nicht notwendig. Aber dass es in Kempten/Allgäu und anscheinend auch in Bamberg & Co. funktioniert, zeigt ja, dass es in Bayern anscheinend doch problemlos funktioniert.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] hansibubi antwortet auf uzay
26.02.2008 15:51

einmal geändert am 26.02.2008 15:53
Das kann sich morgen schon ändern.....

Bei uns wurde das Roaming auch ohne Vorwarnung abgeschaltet.
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.2] hansibubi antwortet auf uzay
27.02.2008 18:17
Habe mal mit Kumpels telefoniert.
O2 hat schon in solchen Kaffs wie Hof, Kulmbach, Kronach und Bayreuth das D1-Roaming abgeschaltet.
Die Städte sind nur noch mit O2 nutzbar.
Bis vor kurzem war das Roaming noch möglich.
Menü
[2.1.1.1.1.2] Data antwortet auf hansibubi
26.02.2008 15:10
Benutzer hansibubi schrieb:

Hier in Bayern sieht es in den grösseren und mittelgrossen Städten schon mehr als mau aus.
Städten schon mehr als mau aus.<BR>

In Bamberg gehts Roaming auch noch.

Bamberg=nix Kaff ,-)
Menü
[2.1.1.1.1.2.1] hansibubi antwortet auf Data
26.02.2008 15:18
Benutzer Data schrieb:


Bamberg=nix Kaff ,-)

Weltstadt Bamberg!

:)))