Diskussionsforum
Menü

Zwangstarifumstellung bei O2


25.02.2008 21:02 - Gestartet von Kranich08
Ich habe einen uralten O2-Select Vertrag und habe bisher noch kein
Schreiben in Bezug auf die Umstellung erhalten.
Da dieser Vertrag aber eine City-Zone beinhaltet, war ich mir eigentlich sicher, auch betroffen zu sein.
Eine telefonische Nachfrage beim Kundendienst von O2 ergab, dass ich richtig liege - auch ich bin betroffen.
Die Aussage, dass Kunden, die bisher noch kein Schreiben erhalten haben, nicht betroffen sind, ist nicht richtig.
O2 beginnt erst jetzt, diese Schreiben zu erstellen und die Kunden zu informieren. Erst in den kommenden Wochen oder auch Monaten werden sie informiert.
Für mich ein "gefundenes Fressen" komme ich so vorzeitig aus dem Vertrag heraus (Sonderkündigung), spare monatlich die Grundgebühr.Nutze eine Prepaid-Karte und spare ca.80% der Kosten
gegenüber dem O2-Vertrag. Ich bin jetzt bei Klarmobil und zufrieden.
Menü
[1] Screamy antwortet auf Kranich08
25.02.2008 21:47
Auch ich habe eben definitiv erfahren,dass ich betroffen bin.Habe auch noch keine Post.Da ich erst im Januar 2008 vorzeitig verlängerte(mit neuem Handy) solls mir recht sein.Stichwort Sonderkündigung­................
Menü
[1.1] bartman321 antwortet auf Screamy
25.02.2008 22:00
Benutzer Screamy schrieb:
Auch ich habe eben definitiv erfahren,dass ich betroffen bin.Habe auch noch keine Post.Da ich erst im Januar 2008 vorzeitig verlängerte(mit neuem Handy) solls mir recht sein.Stichwort Sonderkündigung­................

Wie alt ist dein Vertrag?

Gruß
Menü
[1.1.1] Screamy antwortet auf bartman321
25.02.2008 22:05

einmal geändert am 25.02.2008 22:07
Benutzer bartman321 schrieb:
Benutzer Screamy schrieb:
Auch ich habe eben definitiv erfahren,dass ich betroffen bin.Habe auch noch keine Post.Da ich erst im Januar 2008 vorzeitig verlängerte(mit neuem Handy) solls mir recht sein.Stichwort Sonderkündigung­................

Wie alt ist dein Vertrag?

Gruß

Bestimmt schon 6 Jahre oder noch länger,keine Ahnung mehr genau.All die Jahre habe ich das Handy mit dem alten Genion Vertrag nur passiv genutzt,also ohne Umsätze.Natürlich alle 2 Jahre mit neuem Handy.Stichwort Bundesweite Homezone
Menü
[2] schlue antwortet auf Kranich08
26.02.2008 18:18
Hallo,
ich habe einen alten O2 Select Vertrag mit City-Option. Eine Nachricht habe ich bisher noch nicht erhalten, muss nun ja aber wohl auch davon ausgehen, dass ich umgestellt werden soll. Seit dem 17.2. kann ich wohl meinen Vertrag verlängern. Meint ihr, ich muss mich beeilen? Ist ja eine tolle Voraussetzung noch schnell ein Handy zu bekommen und dann aus dem Vertrag zu kommen, oder? Ich hatte zuvor noch überlegt, überhaupt zu verlängern.
Gruß
Menü
[2.1] Kranich08 antwortet auf schlue
26.02.2008 18:42
Benutzer schlue schrieb:
Hallo, ich habe einen alten O2 Select Vertrag mit City-Option. Eine Nachricht habe ich bisher noch nicht erhalten, muss nun ja aber wohl auch davon ausgehen, dass ich umgestellt werden soll. Seit dem 17.2. kann ich wohl meinen Vertrag verlängern. Meint ihr, ich muss mich beeilen? Ist ja eine tolle Voraussetzung noch schnell ein Handy zu bekommen und dann aus dem Vertrag zu kommen, oder? Ich hatte zuvor noch überlegt, überhaupt zu verlängern.
Gruß

Weiss nicht, ob das klappt, es kann natürlich sein, dass O2 Deinen
alten Vertrag nicht mehr verlängert, da es den ja nicht mehr gibt.
Nur wenn Du mit einer neuen Tarifoption einverstanden bist, kannst Du Deinen "alten" "neuen" Vertrag um zwei Jahre verlängern und bekommst nur so ein Handy ??
Einfach versuchen und genau hinhören, was man Dir sagt.