Diskussionsforum
Menü

Schwachsinns-Ausrede

25.02.2008 22:00 - Gestartet von henry
Also, wenn ich das lese ... "Tarifmodell kann nicht mehr abgebildet werden".
Abrechnung ist eine Datenbank-Geschichte, und wenn eine neue Datenbank das nicht umsetzen kann sind
a) die Programmierer zu blöd oder
b) die Datenbank zu schlecht (unwahrscheinlich)
ich tippe eher auf
c) die Betriebswirte zu gierig

Aber O2 braucht wohl den Kommunikations-GAU wie vor vielen Jahren eplus, als man Kunden in Tarife ohne kostenlose Mailbox drängte ...

Warum kann das Vodafone, mit 3x so vielen Kunden ?

Nur noch Hirnis, zum Glück bin ich da weg

H.
Menü
[1] Monika Penthouse antwortet auf henry
25.02.2008 23:42
Benutzer henry schrieb:
Abrechnung ist eine Datenbank-Geschichte, und wenn eine neue Datenbank das nicht umsetzen kann sind
a) die Programmierer zu blöd oder

unterbezahlt, weil der Lohn nicht mehr über Steueroasen läuft, seitdem O2 auffällig geworden ist

b) die Datenbank zu schlecht (unwahrscheinlich)

und deswegen die Spezialisten das Boot verlassen haben

ich tippe eher auf

leider ist der Plan, mit Scheinselbständigen die Bilanz aufzubessern, auch ein Schuß in den Ofen gewesen und so bleibt eben nur noch der Ausweg über das Schlupfloch

Nur noch Hirnis, zum Glück bin ich da weg

H.

"Einmal O2 immer O2"

unsere dummen Kunden merken doch eh nix und wir machen uns noch schnell den Sack voll!
,-)

Monika
Menü
[2] Hightower antwortet auf henry
26.02.2008 00:53
Benutzer henry schrieb:
a) die Programmierer zu blöd oder b) die Datenbank zu schlecht (unwahrscheinlich) ich tippe eher auf

Um kosten zu sparen ist das eben nur eine Shareware-Version und die ist eben auf max. 10 Tarife und 15 Mio. Kunden beschränkt.

:-)
Menü
[3] totti antwortet auf henry
26.02.2008 09:58
Gewöhnlich erstellt der Auftraggeber für die Implementierung neuer Software ein Lastenheft. Das sah dann so aus: "Unwirtschaftliche Tarife dürfen nicht mehr abgebildet werden."
Bzw. "es dürfen nur Tarife abgebildet werden, welche die Mitarbeier im Call-Center auch kennen."