Diskussionsforum
Menü

BWHZ - kostenlose Rufumleitung


26.02.2008 11:42 - Gestartet von Lokfuehrer
Hallo,
kann mir jemand berichten, wie es sich diesbezüglich technisch als auch abrechnungstechnisch verhält,wenn folgende Konstellation besteht.
Ich habe einen aktuellen Genion-Vertrag mit insgesamt 3 SIM-Karten(MultiCard/eine Nummer) mit HZ wo die Rufumleitung an sich kostenpflichtig ist.Nun liegt ein Handy immer in meiner HZ und ist eingeschaltet,-bin ich aber unterwegs ist die Handypriorität so, dass ich unterwegs erreichbar bin.Ist in diesem Fall die Rufumleitung auch kostenpflichtig, weil ja ein aktives Handy in der HZ eingeschaltet ist? Wer kennt sich aus?
Vielen Dank für evtl.sachdienliche Auskünfte. MfG lokfuehrer-
Menü
[1] klappehalten antwortet auf Lokfuehrer
26.02.2008 12:02

einmal geändert am 26.02.2008 12:06
Moin!

Das ist ansich keine Rufumleitung und also auch nicht kostenpflichtig. Es sei denn, Du hast eine Rufumleitung eingerichtet für den Fall, daß die Festnetznummer angerufen wird.

Grüße
kh
Menü
[1.1] Lokfuehrer antwortet auf klappehalten
26.02.2008 12:13
Benutzer klappehalten schrieb:
Moin!

Das ist ansich keine Rufumleitungundalso auch nicht kostenpflichtig. Es sei denn, Du hast eine Rufumleitung eingerichtet für den Fall, daß die Festnetznummer angerufen wird.

Grüße
kh

Sorry,-habe dies Detail vergessen.
Also ich habe einen Anruf auf meine Festnetznummer erhalten.
Der Anrufmanager ist eingestellt auf Weiterleitung zur Mobilnummer(normal kostenlos).Die Handypriorität ist auf "Unterwegshandy" eingestellt(außerhalb der HZ).Ein weiteres aktives Handy liegt jedoch in der HZ.Wie reagiert bzw.bewertet das Abrechnungssytem von o2 in desem Fall ????
Menü
[1.2] nova antwortet auf klappehalten
26.02.2008 12:16
Benutzer klappehalten schrieb:
Moin!

Das ist ansich keine Rufumleitung und also auch nicht kostenpflichtig. Es sei denn, Du hast eine Rufumleitung eingerichtet für den Fall, daß die Festnetznummer angerufen wird.

Falsch, bzw. hast du den Threadersteller wohl falsch verstanden. Er hat im Anrufmanager die FN-Nr. umgeleitet wenn er nicht in der Homezone ist. Der Anruf kostet 19 ct./min. Da spielt es auch keine Rolle ob sein Multicard-Handy in der Homezone liegt oder nicht. Maßgebend ist die SIM auf dem das Gespräch landet - und diese ist in dem Moment NICHT in der Homezone - also kostenpflichtig!

Nova
Menü
[1.2.1] klappehalten antwortet auf nova
26.02.2008 14:10
Benutzer nova schrieb:
Falsch, bzw. hast du den Threadersteller wohl falsch verstanden.

In der Tat! In diesem Fall hast Du natürlich recht.

Grüße
kh
Menü
[2] nova antwortet auf Lokfuehrer
26.02.2008 12:09
Benutzer Lokfuehrer schrieb:
...


Anruf ist kostenpflichtig, da der Anruf auf das Handy umgeleitet wird, welches nicht in der Homezone ist. Da gibt es in dem Fall auch keinen Trick.

Nova