Diskussionsforum
Menü

ich habs wieder umgestauscht


20.11.2008 13:00 - Gestartet von cintema
Hatte mir das Teil bei Vodafone für 280.- Euronen geholt.
Es folgte die pure Enttäuschung! Die Arbeitsgeschwindigkeit ist so dermaßen lahm - beim Wechsel zwischen zwei Panels vergehen jedesmal gefühlte 10 Sekunden, da die Programme nicht im Hintergrund weiterlaufen, sondern immer erst geschlossen und wieder neu geöffnet werden müssen...
Abstürze hatte ich auch mehrmals, wobei meistens nicht häufiger als 1-2 Mal pro Tag. Das war zu verkraften, nicht jedoch die Bedienung.
Da die Panels faktisch unbrauchbar sind, ist man auf das Windows Mobile Menu angewiesen - und das ist ohne Stift nicht zu bedienen, weil viel zu fisselig und klein. Furchtbar! Das Teil hat mich dermaßen genervt, dass ich es jetzt gerade noch nach knapp zwei Wochen (zum Glück) gegen ein Blackberry Storm tauschen konnte. Mag sein, dieses Gerät hat zwar im direkten Vergleich nicht so viele schöne tolle Features - auf dem Papier. Aber es funktioniert - und man braucht nicht für jede Funktion den verfickten Stift...
Ich bin wirklich maßlos enttäuscht von dem Xperia, das von S/E als Nachfolger des P1i angepriesen wurde und mit dem alles, nicht zuletzt durch den Wechsel auf das neue OS, doch viel besser werden sollte! Ich habe zwischenzeitlich wieder mein altes P1i benutzt, weil es gefühlt doppelt so schnell ist, und man vor allem auch keinen Stift dafür braucht.
Ich kann jedenfalls nur vom Xperia abraten. Schaut Euch das BB Storm an, das ist wirklich ganz nett, und das OS ist definitiv die bessere Wahl als WiMo.