Diskussionsforum
Menü

Die Preise sind echt kaputt

01.02.2008 23:12 - Gestartet von alfaaddict
Hi,

also wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, scheint mir das mit Abstand das beste Angebot zu sein ... Sogar VoIP ist sehr geil von den Preisen her, da kann ich mir dann endlich die ganze Vor-vorwahlen sparen. :)

Das einzige, was evtl. stört, dass jetzt auch Carpo auf ne 2-jährige Vertragsdauer geht. Aber das geht wohl bei dem Preis nicht anders und die Konkurrenz macht es auch nicht anders ;)

Gibt es irgendeinen Haken, den ich nicht sehe? Habe meinen akutellen DSL-Anschluss nämlich schon gekündigt und da wäre dieses Angebot echt genial. Verfügbar ist's bei mir auch :)

Danke & Grüße
Menü
[1] christoph007 antwortet auf alfaaddict
01.02.2008 23:31
Benutzer alfaaddict schrieb:
Hi,

also wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe, scheint mir das mit Abstand das beste Angebot zu sein ... Sogar VoIP ist sehr geil von den Preisen her, da kann ich mir dann endlich die ganze Vor-vorwahlen sparen. :)

Das einzige, was evtl. stört, dass jetzt auch Carpo auf ne 2-jährige Vertragsdauer geht. Aber das geht wohl bei dem Preis nicht anders und die Konkurrenz macht es auch nicht anders ;)

Gibt es irgendeinen Haken, den ich nicht sehe? Habe meinen akutellen DSL-Anschluss nämlich schon gekündigt und da wäre dieses Angebot echt genial. Verfügbar ist's bei mir auch :)

Danke & Grüße

Bei den Vollanschlüssen bestehend aus DSL, Surf-Flat, VoIP, Telefon-Festnetz-Flat ist Alice beim 16000er doch sogar noch 2 Euro billiger als Lidl/Carpo (30 statt 32Euro).
Menü
[1.1] alfaaddict antwortet auf christoph007
01.02.2008 23:40
Stimmt schon ... Aber mein letzter Alice-Ausflug hat mir echt gereicht. Erst wurde der Termin mehrfahc verschoben und dann war die Leitung einfach nur laaaahm. Schade eigentlich, die haben so ne nette Werbung :(

Aber mal ganz ehrlich: Wer braucht den 16.000er-Anschluss überhaupt? Vor allem, weil die Bandbreite bei den meisten Anbietern noch nicht mal garantiert ist! Und damit meine ich wirklich die DSL-Verbindung, nicht, dass manche Server die Daten einfach nicht schneller liefern (können). Stand in einer der letzten c'ts sogar ausführlich.
Menü
[1.1.1] Carpo kann ich empfehlen....
chrispac antwortet auf alfaaddict
04.02.2008 01:09
Wir sind nun seit 4 Wochen bei Carpo. Lidl DSl ist (wie erwähnt) gleich, nur 1 Euro günstiger.

TOP muss ich sagen:

- der Wechsel verlief reibungslos. Internetantrag ausfüllen, Formular unterschrieben und zurücksenden - alles weitere erledigt Carpo und hällt den Kunden dabei immer top informiert!

- Kundenservice ;O)!! Die Hotline ist meist ohne große Wartezeit und vorallem ohne Schleie und nervtötendem Servicemenue. Die Mitarbeiter sind top geschult und helfen wirklich bei jedem Problem weiter. Bei mir klappte dir Rufnummernunterdrücung (Fritz Box) nicht. Einen Tag nach versenden einer E-Mail rief ein Servicetechniker an und erklärte mir alles ganz genau, geduldig und Schritt für Schritt. Es gab Probleme bei der Rufnummernportierung. Die Dame der Kundenbetreung musste eine Anfrage stellen und rief mich etwa 30Min später (wie versprochen) zurück

- Preis: Der 1000er Anschluss hat bei mir 348kbit Up- und über 2000k/bit Download. Die Telefonflat gabs für 4.99 -->knapp 23Euro für DSL Flat und Tel Flat. Auslandspreise sind absolut Ok und Mobilfun ür 9,9Cent auch nicht ohne.

- Technik: Carpo unterstützt den T38 Standart (Faxen über VoIP), volle Notruffunktionalität und das Serviceportal im Internet ist einfach, dennoch komfortabel (Einzelverbindungsnachweis, Whitelist etc.)

Einziges Minus: Grundsetzlich ist nur eine estnetznummer inbegriffen (was sich jedoch jederzeit bei VoIP ändern lässt - Carpo Nummer als Sendenummer / Zweitanmeldung (oder andere VoIP Nummer zum Empfang)

Insgesamt bin ich also glücklich und kann den Anbieter empfehlen. War zuvor bei Arcor. Auch nicht direkt teuer - aber der Service ist einer Wüste gleich und wurde von Jahr zu Jahr schlechter. Ausserdem wurden Angebote nur selten an Bestandskunden weitergeben und 24Monate finde ich vieleicht bei Vertragsbeginn, jedoch nicht bei weiterlauenden Verträgen OK.
Carpo hat übrigens 12Monate / Lidl 24 ;o)
Menü
[1.1.1.1] windowahn antwortet auf chrispac
04.02.2008 11:04

einmal geändert am 04.02.2008 11:18
Benutzer chrispac schrieb:
Wir sind nun seit 4 Wochen bei Carpo. Lidl DSl ist (wie erwähnt) gleich, nur 1 Euro günstiger.

TOP muss ich sagen:

- der Wechsel verlief reibungslos. Internetantrag ausfüllen, Formular unterschrieben und zurücksenden - alles weitere erledigt Carpo und hällt den Kunden dabei immer top informiert!

- Kundenservice ;O)!! Die Hotline ist meist ohne große Wartezeit und vorallem ohne Schleie und nervtötendem Servicemenue. Die Mitarbeiter sind top geschult und helfen wirklich bei jedem Problem weiter. Bei mir klappte dir Rufnummernunterdrücung (Fritz Box) nicht. Einen Tag nach versenden einer E-Mail rief ein Servicetechniker an und erklärte mir alles ganz genau, geduldig und Schritt für Schritt. Es gab Probleme bei der Rufnummernportierung. Die Dame der Kundenbetreung musste eine Anfrage stellen und rief mich etwa 30Min später (wie versprochen) zurück

- Preis: Der 1000er Anschluss hat bei mir 348kbit Up- und über 2000k/bit Download. Die Telefonflat gabs für 4.99 -->knapp 23Euro für DSL Flat und Tel Flat. Auslandspreise sind absolut Ok und Mobilfun ür 9,9Cent auch nicht ohne.

Nur den Preis verstehe ich nicht ganz? 9.99 und 4.99 ist 14,98 oder hast du Lidl komplett? Falls nicht kommen ja noch ca. 16.00 Euro T-Com dazu.

- Technik: Carpo unterstützt den T38 Standart (Faxen über VoIP), volle Notruffunktionalität und das Serviceportal im Internet ist einfach, dennoch komfortabel
(Einzelverbindungsnachweis, Whitelist etc.)

Einziges Minus: Grundsetzlich ist nur eine estnetznummer inbegriffen (was sich jedoch jederzeit bei VoIP ändern lässt - Carpo Nummer als Sendenummer / Zweitanmeldung (oder andere VoIP Nummer zum Empfang)

Insgesamt bin ich also glücklich und kann den Anbieter empfehlen. War zuvor bei Arcor. Auch nicht direkt teuer - aber der Service ist einer Wüste gleich und wurde von Jahr zu Jahr schlechter. Ausserdem wurden Angebote nur selten an Bestandskunden weitergeben und 24Monate finde ich vieleicht bei Vertragsbeginn, jedoch nicht bei weiterlauenden Verträgen OK. Carpo hat übrigens 12Monate / Lidl 24 ;o)

Ich finde Carpo auch Super leidere kann ich noch kein Carpo komplett bekommen.
Benutze noch den 1.sten Carpo/Lidl Zugang also DSl T-Com und Carpo Flat.Könnte zwar auf Carpo Dsl Wechseln 2000 Dsl 17,99 plus T-Com aber da wäre Constar mit 14,99 und ohne lange Vertragsbindung allerdings Anschlussgebühr günstiger.
Naja werde noch 2 Monate warten vielleicht ist Carpo dann hier erhältlich den in den anderen Stadtteilen geht Carpo komplett.
Ich möchte schon gerne bei Carpo bleiben da ich dort wirklich zufrieden bin.

Gruß
Menü
[1.1.1.2] tariftel antwortet auf chrispac
17.02.2008 15:58
Internet-Telefonie bei Lidl heißt: neue Nummer und I.P-Telefon oder kann man am Router ein Analogtelefon einstecken und die alte Nummer behalten? Wie lange dauert die Ummeldung?
Mk
Menü
[1.1.1.2.1] tariftel antwortet auf tariftel
04.03.2008 17:22
War auf der kostenlosen Hotline - nach 4Minuten war eine kompetente Frau mit der Antwort: bei Bestellung über Hotline wird ein Antrag zugeschickt kostet dann wahrscheinlich 8€ bei Telekom - Router von Lidl ist nicht Faxtauglich - Danke an die Frau von der Hotline, Mk
Menü
[1.1.1.2.1.1] windowahn antwortet auf tariftel
04.03.2008 18:42

einmal geändert am 04.03.2008 18:51
Benutzer tariftel schrieb:
War auf der kostenlosen Hotline - nach 4Minuten war eine kompetente Frau mit der Antwort: bei Bestellung über Hotline wird ein Antrag zugeschickt kostet dann wahrscheinlich 8€ bei Telekom - Router von Lidl ist nicht Faxtauglich - Danke an die Frau von der Hotline, Mk

um was geht es denn?
Lidl/komplett oder Lidl/dsl?
Bei Bestellung über Hotline (080054357467) wird eine Bestätigung geschickt kostet nichts.
Der Router ist nicht Faxtauglich ist richtig, aber man kann ja auch einen anderen Router nehmen.

Gruß
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] tariftel antwortet auf windowahn
05.03.2008 22:23
Es geht um Lidl-komplett und der Antrag ist der für die Rufnummermitnahme, die ist nicht automatisch dabei, kostet dann...

welcher Router ist Fax-tauglich?

Mk
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] windowahn antwortet auf tariftel
05.03.2008 22:33
Es geht um Lidl-komplett und der Antrag ist der für die Rufnummermitnahme, die ist nicht automatisch dabei, kostet dann...

welcher Router ist Fax-tauglich?

Mk
Ah ja,noch vor einem Jahr hätte ich gesagt Fax und DSL geht nicht.
Mittlerweile soll es wohl Möglichkeiten geben über die DSL Leitung Faxe zu versenden, das ganze hat nicht nur was mit dem Router zu tun. Solltes dich mal einlesen in das Thema.

Gruß

Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1] tariftel antwortet auf windowahn
09.03.2008 23:35
.....versuche ich ja gerade ...
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1.1.1] windowahn antwortet auf tariftel
10.03.2008 13:18
.....versuche ich ja gerade ...

Ja gut, und solange bis du alles weißt was es mit Faxen und Dsl auf sich hat kann ich dir nur das empfehlen:

http://simple-fax.de/index.php

Rufe doch mal bei Carpo an und Frage ob und wie es geht über Lidl/Komplett bzw. Carpo/Komplett
Gruß