Benutzer taeve schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Großteil, wie du es nennst, im Monat 300 Minuten telefoniert und das nur ins Vodafon- und Festnetz, für die anderen Netze zahlt man pro Minute nochmals 0,19 drauf. Da wird sich sicher immer ein Discounter rechnen.
Jede Mehrminute bzw. Fremdnetzminute kostet bei Vodafone wie auch T-Mobile 0,29 Euro.
Im Übrigen stimme ich dir zu.
Weiterhin sollten bei den gemachten Vergelichsrechnungen die eigentlichen Gebühren und nicht die für 3 Monate rabattierten Grundpreise rangezogen werden.
SF Festnetz 14,95 Euro + 0,29 Euro für jede Minute in andere Netze außer Festnetz. (oder Minutenpaket ab 5 Euro)
Beispiel:
SF Festnetz 14,95 + 60 Minutenoption f. 5 Euro = 19,95 Euro.
Für 19,95 Euro kann ich beim 9 cent Discounter gute 221 Minuten telefonieren. Dies alles ohne mir Gedanken machen zu mssen in welchem Netz der Angerufene telefoniert.
Edit:
Habe gerade auf Onlinekosten.de gelesen, dass der Umsatz pro Kunde von 16,20 auf 15,80 gesunken ist. Weiterhin telefoniert jeder Kunde im Schnitt dank der SuperFlat Tarife 118 Minuten im Monat. Rein vom Telefonaufkommen würden demnach ein Großteil der Kunden bei Vodafone draufzahlen. Und das nicht zu knapp.
Hier der Artikel:
http://www.onlinekosten.de/
news/artikel/37897/0/Vodafone-Viele-neue-DSL-und-Mobilfunk-Kunden