Diskussionsforum
Menü

Kündigung


12.09.2000 14:54 - Gestartet von xy
Welcher der Glücklichen, die bereits erfolgreich sonnet gekündigt haben, kann mir sagen,
auf welchen Stichtag sich die einwöchige Kündigungsfrist bezieht?
Die dazu vorhandenen Randbedingungen sind nämlich widersprüchlich:
-- 79 DM für einen kompletten Monat
-- in den AGB steht zur Vertragsdauer allerdings:

1. Vertragsverhältnis:
... Das Vertragsverhältnis wird für unbestimmte Zeit geschlossen, mindestens ... 4 Wochen.
6. Kündigung ... :
6.1 Der Vertrag kann mit einer Frist von einer Woche zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt werden.
Danach verlängert sich der Vertrag um weitere 4 Wochen. ...

Wann ist denn nun das Ende der Vertragslaufzeit, zum Ende des bezahlten Monats (30 /31 Tage) oder alle 4 Wochen seit Vertragsbeginn?
Menü
[1] myjabba antwortet auf xy
12.09.2000 15:06
wenn Du dich sagen wir mal 12.08 angemeldet hast, muß Du dich spätestens am 05.09. kündigen um aus deinem Vertrag am 12.09 auszuscheiden. Für Deine Kündigung benoetigen die aus Sicherheitsgruenden
deinen Benutzernamen und die Antwort auf Deine Geheimfrage.
adrssiert an "billing@sonnet.de". Ich persönlich hatte keine Probleme habe ein paar Tage später die kündigungsbestätigung erhalten.
Menü
[1.1] xy antwortet auf myjabba
12.09.2000 15:18
Also Kündiging spätestens eine Woche vor Ende des bezahlten Monats; so sehe ich das auch.
Danke für die Antwort.
Menü
[2] reinermoll antwortet auf xy
12.09.2000 20:53
xy
Welcher der Glücklichen, die bereits erfolgreich sonnet gekündigt haben, kann mir sagen, auf welchen Stichtag sich die einwöchige Kündigungsfrist bezieht?


Da fühle ich mich angesprochen. Ich hatte mich am 3.8. angemeldet. Letzte Möglichkeit mit einmalig DM 79,- dabei zu sein, war eine Woche vorher, also bis zum 26.8. zu kündigen.

Ich hatte aber acht mal gekündigt: 18.8. + 19.8. + + + +

Die Kündigungen per Email wurden allesamt nicht beachtet (Die sind auch rechtlich ohne jede Bedeutung).

Dann kündigte ich per Fax. Wieder nix. (Ist aber rechtlich in Ordnung)

Dann habe ich das Konto sperren lassen. Siehe da, nun hat man auf mich verzichtet.


Reiner

Menü
[2.1] myjabba antwortet auf reinermoll
12.09.2000 23:43
an wen waren die kündigungen adressiert ?
Menü
[3] xy antwortet auf xy
13.09.2000 11:17
So, ich habe inzwischen gekündigt und harre jetzt der Dinge bzw. Reaktionen,
die da (nicht?) kommen.
Ich habe die Kündigungs-Email übrigens sowohl an
billing@sonnet.de als auch an
kundenservice@sonnet.de versandt.