Diskussionsforum
Menü

Das ist alles ein wenig mißverständlich

31.08.2000 13:04 - Gestartet von Chris G
Ich gehöre an sich nach dieser Definition auch zu den "PowerUsern", da ich die Rate etwa 150 h / Monat nutze - und hatte demnach schon Befürchtungen als mein Account gesperrt wurde. Aber das war ja wie in meinem anderen Posting erwähnt ein Datenbankfehler. Laut Auskunft eine zur Abwechslung mal recht freundlichen Sonne-Hotline-Mitarbeiterin wird dieses "Beobachten" und dann kündigen in einer bestimmten Konstellation gemacht: Man kann ja theoretisch das DFÜ-Netzwerk auf "automatisch verbinden" stellen. Wenn also 5 Minuten kein Transfer stattfindet und man dann getrennt wird, wählt sich der Rechner automatisch wieder ein - um dann nach 5 Minuten wieder getrennt zu werden - wenn der User halt nur schläft und seinen Rechner laufen hat. Wenn sowas an Hand der Server-Logs festgestellt wird, wird derjenige gekündigt. Wer einfach nur lange drin ist, dabei aber Datentransfer hat, muß primär wohl nichts befürchten.
Menü
[1] Keks antwortet auf Chris G
01.09.2000 13:00
Benutzer Chris G schrieb:

Man kann ja theoretisch das DFÜ-Netzwerk auf "automatisch verbinden" stellen. Wenn also 5 Minuten kein Transfer stattfindet und man dann getrennt wird, wählt sich der Rechner automatisch wieder ein - um dann nach 5 Minuten wieder getrennt zu werden - wenn der User halt nur schläft und seinen Rechner laufen hat. Wenn sowas an Hand der Server-Logs festgestellt wird, wird derjenige gekündigt. Wer einfach nur lange drin ist, dabei aber Datentransfer hat, muß primär wohl nichts befürchten.

Aha! So sieht es schon etwas anders aus.

Danke für die Info, Keks.
Menü
[1.1] Chris G antwortet auf Keks
01.09.2000 18:42
Im Info-Bereich der Sonne steht in dem Absatz seit neuestem:

...Wir trennen uns von erkannten Powerusern, die wir über einen längeren Zeitraum von mindestens 30 Tagen
beobachtet haben. Das bedeutet, daß man z.B. nach wie vor ein ganzes Wochenende ununterbrochen
Surfen kann, aber dieses 30 Tage hintereinander können wir im Interesse aller anderen Sonne-Mitglieder
nicht vertreten.

Als weitere Maßnahme, unseren Kunden wieder den gewohnt stabilen und zuverlässigen Onlinedienst zu
bieten und in dieser Phase die Nutzbarkeit für die bestehenden Kunden nicht weiter zu beeinträchtigen,
haben wir uns dazu entschlossen, für diese Übergangszeit keine neuen Online-Registrierungen mehr
anzunehmen. Wir bitten daher alle Interessenten um ein wenig Geduld.