Diskussionsforum
Menü

Neid????


25.01.2008 15:28 - Gestartet von mr.mobile
Wieso scheint die Stimmung bzgl. Tempolimit auf Grund der hohen Benzinpreise zu kippen?
Sind die Leute die sich den Sprit nicht mehr leisten wollen der Meinung, dass andere die dies wollen bestraft werden müssen. Oder ist das wieder der allgemeine deutsche Neid. Was ich nicht kann darf der andere auch nicht, selbst wenn er könnte und wollte?
Menü
[1] tatort antwortet auf mr.mobile
25.01.2008 17:07
Benutzer mr.mobile schrieb:
Wieso scheint die Stimmung bzgl. Tempolimit auf Grund der hohen Benzinpreise zu kippen? Sind die Leute die sich den Sprit nicht mehr leisten wollen der Meinung, dass andere die dies wollen bestraft werden müssen. Oder ist das wieder der allgemeine deutsche Neid. Was ich nicht kann darf der andere auch nicht, selbst wenn er könnte und wollte?

Der Zusammenhang zwischen Tempolimit und hohen Benzinpreisen erschließt sich auch mir nicht. Aus Gründen der Verkehrssicherheit und des Umweltschutzes wäre ein Tempolimit aber sehr wünschenswert. Allerdings ist dies ein Forum zu TelKo-Themen. Deshalb vertiefe ich das jetzt nicht.