Diskussionsforum
Menü

Alle Jahre wieder mal irgendwo


23.01.2008 11:37 - Gestartet von PlattenRatte
Für mich ist dieser Medienzirkus nicht nachvollziehbar (vor allem diese repräsentative Umfrage). Wieviele Leute haben denn keinen SAMSUNG-Fernseher (oder Handy) mehr gekauft, nachdem SAMSUNG in Berlin-Oberschöneweide (Ostberlin) in 2005 das Bildröhrenwerk zugemacht hat? Übrigens wurde auch da vorher ein neues Werk in Ungarn errichtet. Diese Praxis ist doch nicht neu und vor allem im Osten in den letzten Jahren nicht unüblich. Und was die Subventionen angeht, meine ich, solange Politiker per Gesetz den Unternehmen diese unzeitgemäßen Finanzspritzen schenken wollen, werden diese auch genutzt. Wenn die gesetzlichen Pflichten rechtmäßiig erfüllt sind, sucht sich der Unternehmer neue günstige Bedingungen. Ich denke, mal irgendwo gelesen zu haben, daß man sowas Kapitalismus nennt.

Gruß
Die Plattenratte