Diskussionsforum
Menü

Welcher Frequenzbereich?


21.12.2007 15:49 - Gestartet von Oetker
Hallo!

Es würde mich ja schon interessieren, um welche Frequenzen es hier überhaupt geht. Weiß da vielleicht jemand ´was Genaueres?

Mhz Angaben wären hilfreich :-)
Menü
[1] 08-15Funkloch antwortet auf Oetker
21.12.2007 16:30

einmal geändert am 21.12.2007 16:31
Benutzer Oetker schrieb:
Hallo!

Es würde mich ja schon interessieren, um welche Frequenzen es hier überhaupt geht. Weiß da vielleicht jemand ´was Genaueres?

Mhz Angaben wären hilfreich :-)
Die selbe Frage wollte ich auch gerade stellen :) - Mich würde auch interessieren um welches Frequenzband es geht und vor allem was da genutzt werden soll.

Die Bahn hat ja ihr GSM-R Netz. Der Frequenzbereich liegt in Deutschland bei 876-880MHz und 921-925MHz. Wollte man das Fequenzband eventuell vergrößern? Die Bundeswehr hatte meines wissens im Bereich der neuen GSM900 Frequenzen die an o2 und E-Plus gingen mal Frequenzen gehabt.
Menü
[1.1] detlef_ antwortet auf 08-15Funkloch
22.12.2007 11:59
Nie gedient?

Es gab damals die Richtgeräte FM 12/800, die im TF-Verfahren überall in DLand eingesetzt waren. Was dir wahrscheinlich auch nichts sagt. Bevor man hier irgendwas doofes fragt, sollte man von Funktechnik ein bischen Ahnung haben. Und nicht irgendwelche doofen Fragen stellen. Google deine Schokolade!

Detlef
Menü
[1.1.1] jos antwortet auf detlef_
23.12.2007 21:51
Benutzer detlef_ schrieb:
Nie gedient?

Es gab damals die Richtgeräte FM 12/800, die im TF-Verfahren überall in DLand eingesetzt waren. Was dir wahrscheinlich auch nichts sagt. Bevor man hier irgendwas doofes fragt, sollte man von Funktechnik ein bischen Ahnung haben. Und nicht irgendwelche doofen Fragen stellen.

Bevor man doofe Antworten gibt, sollte man besser gar nicht antworten.

Danke an Antonov für seine Antwort.
Menü
[2] Antonov antwortet auf Oetker
21.12.2007 18:13
Benutzer Oetker schrieb:
Hallo!

Es würde mich ja schon interessieren, um welche Frequenzen es hier überhaupt geht. Weiß da vielleicht jemand ´was Genaueres?

http://www.bundesnetzagentur.de/enid/Oeffentlicher_Mobilfunk/GSM-Konzept_-_Frequenzverlagerung_2jv.html

Mhz Angaben wären hilfreich :-)

880,1 MHz bis 890,1 MHz (Unterband) sowie 925,1 MHz bis 935,1 MHz (Oberband).

Ciao,
Antonov