Diskussionsforum
Menü

Unverständlich


27.11.2007 15:20 - Gestartet von siegenlester
Ich kann nicht verstehen, warum sich diese Unternehmen so eine zusätzliche Einnahmequelle selbst verbauen. Bei den Preisen wird doch kein Mensch die Datendienste wirklich nutzen, von ganz wenigen dringenden Ausnahmefällen mal abgesehen. Selbst wenn man den Preis deutlich über den 24 Cent / MB ansetzen würde - aber eben noch auf einem realistischen Niveau - würde man wesentlich mehr Leute spontan zu ein bißchen Datennutzung bewegen und sicherlich einen höheren Gesamtumsatz erzielen.
Menü
[1] heavenrider antwortet auf siegenlester
27.11.2007 16:52
Das sehe ich auch so. Im Prinzip müsste man sich für den Datenverkehr ne 2. Karte zulegen, aber das ist mir zu blöd. Ich habe z.B. auch eine Karte von MTS Russland, mit der ich super günstig (ab 10 Ct/MB) in Russland ins Internet kann und das nutze ich da auch ab und zu, weil es nicht die Welt kostet. Somit mache ich etwas Umsatz. Aber in Deutschland nutze ich es definitiv nie, weil mit 9 Euro/MB oder wie im Beitrag gar 19 Euro ist mir das definitiv einfach zu teuer.

Es gibt zwar viele Pakete mit Mindestvertragslaufzeit die man vorher buchen muß, aber wenn ich nur gelegentlich mal ne Email vom Handy schreiben will dann muss ich die Strafgebühr zahlen und das sehe ich nicht ein. So gesehen entgeht den Anbietern da definitiv Umsatz, als wenn sie die Datentarife einfach mal generell auf ein normales Niveau senken würden, also deutlich unter 1 Euro/MB.

Witzig ist auch, das diese MTS-Karte im Roaming auch billiger ist, als Vodafone direkt! :-D

Ich hoffe da auch mal auf Besserung ... irgendwann.

Benutzer siegenlester schrieb:
Ich kann nicht verstehen, warum sich diese Unternehmen so eine zusätzliche Einnahmequelle selbst verbauen. Bei den Preisen wird doch kein Mensch die Datendienste wirklich nutzen, von ganz wenigen dringenden Ausnahmefällen mal abgesehen. Selbst wenn man den Preis deutlich über den 24 Cent / MB ansetzen würde - aber eben noch auf einem realistischen Niveau - würde man wesentlich mehr Leute spontan zu ein bißchen Datennutzung
bewegen und sicherlich einen höheren Gesamtumsatz erzielen.