Diskussionsforum
Menü

Haken

21.11.2007 17:58 - Gestartet von mp47807
Auszug aus den AGB von Simply:

7. Die dem Kunden überlassene SIM-Karte bleibt im Eigentum von simply. Hierfür erhebt simply ein SIM-Kartenpfand in Höhe von EUR 29,65 inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer (z. Zt. 19%). Nach Ablauf der Gültigkeitsdauer und bei Beendigung des Kundenverhältnisses hat der Kunde die SIM-Karte innerhalb von 3 Wochen in einwandfreiem Zustand an simply zurückzusenden. Verstößt der Kunde hiergegen, behält simply das Pfand in Höhe von EUR 29,65 inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer (z. Zt. 19%) als pauschalierten Schadenersatz ein, falls simply keinen höheren, oder der Kunde keinen geringeren Schaden nachweist. Dies gilt auch bei Verlust oder Abhandenkommen sowie Defekt der SIM-Karte, soweit der Kunde dies zu vertreten hat.

Also, Vorsicht !!!
Menü
[1] kanacken
inuss antwortet auf mp47807
21.11.2007 21:01
also ich als türke kann das dann wohl eh knicken!
tzz
naja vielleicht auch besser heheheh
Menü
[1.1] yn antwortet auf inuss
21.11.2007 22:40
Benutzer inuss schrieb:
also ich als türke kann das dann wohl eh knicken! tzz
naja vielleicht auch besser heheheh

Dazu:

Diskriminierung auf Grund der Staatsangehörigkeit?

Eine Diskriminierung aus Gründen der Staatsangehörigkeit wird
grundsätzlich nicht vom Allgemeinen Gleichstellungsgesetz erfasst. Die Nationalität oder Staatsangehörigkeit ist kein Merkmal, an welches das Gesetz anknüpft.

Die Staatsangehörigkeit ist nicht gleichbedeutend mit ethnischer
Herkunft.

Aber: Ein Abstellen auf die Staatsangehörigkeit z. B. in einer Stellenanzeige könnte aber eine mittelbare Diskriminierung wegen der ethnischen Herkunft darstellen.

Ich würde da mal freundlich anfragen und auf §1 AGG in Verbindung mit §2 Nr. 8 AGG verweisen. Und wenn's auch nur zum Spaß ist!
Menü
[2] Weitere Haken: WebSite unsicher
sk027556 antwortet auf mp47807
22.11.2007 11:05
Die WebSite www.gratis-weihnachten.de arbeitet ohne jegliche Verschlüsselung.

D.h. auch so sensible Daten wie Ausweisnummer und Geburtsdatum werden unverschlüsselt übertragen.

Da verzichte ich doch gerne auf eine Bestellung der SIM-Karte und des Gratis-Mobiltelefones, um mir späteren Ärger mit Identitätsdiebsstahl zu ersparen.

Gruss aus dem Raum München.