Diskussionsforum
Menü

T-Net-Box unbeherrschbar...?!


15.11.2007 18:27 - Gestartet von Wei.
Nach Umstellung meines Analoganschlusses vom Standard-Tarif in den CallPlus-Tarif habe ich die T-Net-Box kurze Zeit getestet, bin dann aber zu dem Schluß gekommen, sie doch nicht zu benötigen, habe sie also nach Anleitung im Online-Menü zunächst selbst "deaktiviert".

Damit begann eine wochenlange Serie von Fehlern auf dem Anschluß:

Zuerst meldete sich die Box bei "Anschluß besetzt" nach wie vor munter weiter.
Ein Anruf bei der speziellen T-Net-Box-Hotline brachte mir einen sehr wissenden Techniker ans Ohr (was bekanntlich nicht die Regel darstellt), der mir mitteilte, ich solle aus dem und dem Grunde die Box nochmals per Code-Eingabe ausschalten, was auch funktionierte, wie er auch bestätigte.

Leider war das alte Problem nach wenigen Tagen erneut da.
Ein Anruf bei meiner zuständigen Regionalvermittlung ergab schließlich, daß es "da noch eine Rufumleitung nach ... nirgendwo!? gebe" ... und die konnte noch nicht mal der Techniker rausprogrammieren!
Nach einiger Diskussion und Probiererei mit diesem übrigens sehr fähigen und umgänglichen Telekom-Mensch sind wir schließlich durch folgende Maßnahme zum (bis heute andauernden!) Erfolg gelangt:

Der Techniker hat in seiner Programmmaske das Häkchen für "Rückruf bei Besetzt" entfernt, damit gibt's zwar für meine Anrufer bei "Anschluß besetzt" nicht mehr die Möglichkeit, "Ja" zum automatischen Rückruf zu sagen, aber ich bin wenigstens die Box los!

Ja, so ist das mit der immer komplexer werdenden Technik, nicht unbedingt zum Vorteil des Kunden!