Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer kamischke schrieb:
Benutzer niknuk schrieb:
Mag sein, dass es solche Menschen gibt. Solange es aber nur einen einzigen gibt, der das als Problem (nicht als "Problemchen") sieht, hat die Telekom die
T-Net-Box
nicht ungefragt zu aktivieren. Punkt.
Ungefragt tut sie das auch nicht,
Doch, sie aktiviert (!) ungefragt.
Ungefragt tut sie es nicht, schliesslich wird der Kunde durch automatisierte Anrufe hier mehrfach auf die bevorstehende Aktivierung der Sprachbox hingewiesen.
Wenn der Kunde dann allerdings die Löschung selbst nicht vornimmt (aus welchen Gründen auch immer, ob aus Unkenntnis oder aus Mangel an Verständnis) wird die Sprachbox logischerweise aktiviert - so wie angekündigt.
Wenn ich mich recht erinnere hatte ich damals etwa 2 Wochen Zeit gehabt um die Aktivierung der im Leistungspaket beschriebenen Sprachbox zu verhindern, wenn ich sie nicht gewollt hätte.
Ich wollte aber.
Ich habe die Aktivierung damals auch um einige Tage rausgeschoben, weil ich das ganz in Ruhe am Wochenende machen wollte.
Natürlich setzt sie denKunden davon in Kenntnis, dass beim Anschluss eine T-Net-Box dabei ist.
Deswegen muss der aber noch lange nicht davon ausgehen, dass diese Box auch gleich aktiv ist.
Sie ist nicht gleich aktiv, sondern erst nach Ablauf einer Frist, innerhalb der sich der Kunde entscheiden kann ob er die Sprachbox haben möchte oder ob nicht.
schliesslich ist die Sprachbox ein gültiger Vertragsbestandteil
Im ausgeschalteten Zustand. Du möchtest bitte Abs. 1.5 der Leistungsbeschreibung der T-Net-Box (http://www.t-home.de/dlp/agb/31707.pdf) lesen und zur Kenntnis nehmen.
Woraus entnimmst Du der Leistungsbeschreibung das eine Sprachbox nur im "ausgeschalteten" Zustand geliefert wird?
"Der Kunde kann jederzeit eine T-NetBox für seinen T-Net Anschluss oder T-ISDN Anschluss einrichten."
und das steht nun mal in der Leistungsbeschreibung des jeweils gebuchten Paketes,
welches der Kunde bestellt hat:
1.1.8 SprachBox
Dem Kunden wird eine SprachBox unentgeltlich überlassen, deren Leistungsumfang sich aus der Leistungsbeschreibung T-NetBox ergibt.
Ich schrieb bereits, dass ich mich nicht daran störe, dass die T-Net-Box bereitgestellt wird oder dass dies dem Kunden nicht mitgeteilt wird. Ich habe auch nie behauptet, dass die Bedienung der Box zu kompliziert ist oder zu wenig dokumentiert. Ich störe mich einzig und allein daran, dass die Box ungefragt aktiviert wird. Das dem so ist, steht nämlich *nirgends*. Daher hat die Telekom die Box zwar vertragsgemäß bereitzustellen, ihre Aktivierung hat sie aber dem Kunden zu überlassen. Punkt.
Was sie mit den automatischen Anrufen ja auch tut.
Wenn der Kunde dann allerdings nicht reagiert - Sorry, das muß man nicht unbedingt verstehen.
Gruß
niknuk
Gruß Kamischke