Diskussionsforum
Menü

Reaktion der anderen D1-Anbieter

05.12.2007 13:09 - Gestartet von zweitervonhinten
Was mich wundert, dass die anderen D1-Anbieter (callmobile, simply...) noch nicht auf die den 10Cent-Tarif der DTAG/Congstar reagiert haben. Sie haben ja mal eine Zehnsationskopie offeriert, aber diese dann wieder einstellen müssen/wollen. 14 Cent sind ja nicht mehr der Hit inzwischen (zumal die ja auch im Minutentakt abgerechnet werden)

Menü
[1] inuss antwortet auf zweitervonhinten
05.12.2007 13:23
aus dem Grund werben die nicht mehr mit den 14 Cent
ist ja auch kein Maßstaab
Menü
[1.1] ElaHü antwortet auf inuss
05.12.2007 14:57
Benutzer inuss schrieb:
aus dem Grund werben die nicht mehr mit den 14 Cent ist ja auch kein Maßstaab

Die vermute, T-mobile sorgt dafür, dass die anderen D1- Discounter die 10 ct- Tarife noch nicht anbieten dürfen. Erstmal soll Congstar das Weihnachtsgeschäft machen, dann dürfen die anderen vielleicht nachziehen.
Menü
[1.1.1] zweitervonhinten antwortet auf ElaHü
05.12.2007 15:00
gibt es das klassische Weihnachtsgeschäft für die Mobilfunker denn noch?! Freuen sich die Kinderlein denn noch über eine eigene Mobilfunknummer? Die können sie sich doch heute selber im Handel kaufen (blau.de, bildmobil, congstar....)

Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer inuss schrieb:

Die vermute, T-mobile sorgt dafür, dass die anderen D1- Discounter die 10 ct- Tarife noch nicht anbieten dürfen. Erstmal soll Congstar das Weihnachtsgeschäft machen, dann
dürfen die anderen vielleicht nachziehen.
Menü
[1.1.1.1] ElaHü antwortet auf zweitervonhinten
05.12.2007 15:05
Benutzer zweitervonhinten schrieb:
gibt es das klassische Weihnachtsgeschäft für die Mobilfunker denn noch?! Freuen sich die Kinderlein denn noch über eine eigene Mobilfunknummer? Die können sie sich doch heute selber im Handel kaufen (blau.de, bildmobil, congstar....)

Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer inuss schrieb:

Die vermute, T-mobile sorgt dafür, dass die anderen D1- Discounter die 10 ct- Tarife noch nicht anbieten dürfen. Erstmal soll Congstar das Weihnachtsgeschäft machen, dann dürfen die anderen vielleicht nachziehen.

Ich denke schon, dass es das Weihnachtgeschäft noch gibt. Es wollen sich ja nicht nur Kinder beschenken lassen. Und müssen die Kinder nicht mindestens 16 Jahre alt sein, um eine Prepaidkarte kaufen zu können?
Menü
[1.1.1.1.1] zweitervonhinten antwortet auf ElaHü
05.12.2007 15:09
bei blau.de zumindestens ja... wusste ich gar nicht... ist wahrscheinlich wegen der Rechtslage. Nicht, dass die Gören das Konto leer telefonieren und die Eltern alles zurückfordern können....

Benutzer ElaHü schrieb:

Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer inuss schrieb:

Ich denke schon, dass es das Weihnachtgeschäft noch gibt. Es wollen sich ja nicht nur Kinder beschenken lassen. Und müssen die Kinder nicht mindestens 16 Jahre alt sein, um eine
Prepaidkarte kaufen zu können?
Menü
[1.1.1.1.1.1] ElaHü antwortet auf zweitervonhinten
05.12.2007 15:16
bei blau.de zumindestens ja... wusste ich gar nicht... ist wahrscheinlich wegen der Rechtslage. Nicht, dass die Gören das Konto leer telefonieren und die Eltern alles zurückfordern können....

Sicher bin ich mir mit dem Mindestalter nicht, aber mir ist so, dass es das gibt.

Benutzer ElaHü schrieb:

Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer inuss schrieb:

Ich denke schon, dass es das Weihnachtgeschäft noch gibt.
Es wollen sich ja nicht nur Kinder beschenken lassen. Und müssen die Kinder nicht mindestens 16 Jahre alt sein, um eine
Prepaidkarte kaufen zu können?
Menü
[2] 08-15Funkloch antwortet auf zweitervonhinten
06.12.2007 10:03
Die 14cent/Minute sind nicht das "größte Problem". Ich sehe eher den Datenpreis von 19Euro/MB bei Penny als Problem an. Aus diesen Grund habe ich meine Pennykarte aus dem Handy in die Schublade gelegt und werde jetzt eine Congstarkarte nutzen. Denn 49cent/MB sind doch einiges günstiger als 19Euro/MB.

Für die 14cent/Minute bekommt man ja noch 4cent/Minute Anbieterintern. Aber wer nur in andere Netze telefoniert zahlt quasi drauf, dass stimmt schon.
Menü
[3] mobilfalke antwortet auf zweitervonhinten
06.12.2007 14:43
Was mich wundert, dass die anderen D1-Anbieter (callmobile, simply...) noch nicht auf die den 10Cent-Tarif der DTAG/Congstar reagiert haben. Sie haben ja mal eine Zehnsationskopie offeriert, aber diese dann wieder einstellen müssen/wollen. 14 Cent sind ja nicht mehr der Hit inzwischen (zumal die ja auch im Minutentakt abgerechnet werden)

Nich jeder hat Lust alle paar Wochen seinen Anbieter zu wechseln.Gerade weil zb bei Gongstar man seine Nummer nicht mitnehmen kann.

Wer zufrieden ist,der wechselt nicht so schnell.Und wer sagt denn,das die 10 Cent das ende der Fahnenstange ist.

Menü
[3.1] ElaHü antwortet auf mobilfalke
06.12.2007 15:00
Im Klarmobil- Forum gehen die Wünsche der User stark in Richtung 10 ct- Tarif. Seit Wochen wird diskutiert, wann so ein Tarif kommt. Obwohl in diesem Forum auch Klarmobil- Mitarbeiter mitlesen, ist von diesen zu diesem Thema überhaupt nichts zu hören. Mein Gefühl sagt mir, Klarmobil bekommt einen solchen Tarif gegenüber T-mobil nicht durch.
Menü
[3.1.1] sebklaas antwortet auf ElaHü
06.12.2007 22:10
nun da callmobile ja zum 1.1. was neues anbieten will laut Infos hier im Forum denke ich schon das sich die Einkaufskonditionen der D1 Discounter verbessern also warten wir doch einfach mal die nächsten 4 Wochen ab