Diskussionsforum
Menü

Nichts wirklich neues...

24.05.2008 04:25 - Gestartet von CGa
einmal geändert am 24.05.2008 04:25
Denn seit Monaten gibts die Karten hier (http://mp-success.com/mpa/wm/000350/?partner=promio-pp&r=$r&lid=18571)auch kostenfrei und das mit 10 Euro GH! Jetzt sogar mit guten 0171-er Rufnummern!

cu ChrisX
Menü
[1] nicmar antwortet auf CGa
24.05.2008 12:54
Leider kann man da den Haken bei der Marktforschung nicht mehr rausnehmen.

Damals ging das noch, zudem gabs nur 0151er Nummern.
Menü
[1.1] BuergerFloyd antwortet auf nicmar
24.05.2008 13:38
Benutzer nicmar schrieb:
Leider kann man da den Haken bei der Marktforschung nicht mehr rausnehmen.

Damals ging das noch, zudem gabs nur 0151er Nummern.

Also ich konnte den Haken bei Marktforschung rausnehmen und die Bestellung abschicken...
Menü
[2] BuergerFloyd antwortet auf CGa
24.05.2008 17:27
Benutzer CGa schrieb:
Denn seit Monaten gibts die Karten hier (http://mp-success.com/mpa/wm/000350/?partner=promio-pp&r=$ r&lid=18571)auch kostenfrei und das mit 10 Euro GH! Jetzt sogar mit guten 0171-er Rufnummern!

cu ChrisX

Bist du sicher, dass das immernoch funktioniert, hab folgenden Forumsbeitrag gefunden: https://www.teltarif.de/forum/a-congstar/77-...
Menü
[2.1] CGa antwortet auf BuergerFloyd
24.05.2008 17:34
Benutzer BuergerFloyd schrieb:
Benutzer CGa schrieb:
Denn seit Monaten gibts die Karten hier (http://mp-success.com/mpa/wm/000350/?partner=promio-pp&r=$ r&lid=18571)auch kostenfrei und das mit 10 Euro GH! Jetzt sogar mit guten 0171-er Rufnummern!

cu ChrisX

Bist du sicher, dass das immernoch funktioniert, hab folgenden Forumsbeitrag gefunden:
https://www.teltarif.de/forum/a-congstar/77-...

Der Poster meinte mit Dezember die Original-Congstar Aktion Wirwollenalles. Die ist beendet. Die Aktion von redmania sollte noch laufen ich hatte im März bestellt und die Karte erhalten, da der Link noch online ist sollte es auch noch funzen, oder schicke an Redmania eine Mail ob deren Aktion noch läuft!

cu ChrisX
Menü
[3] sk027556 antwortet auf CGa
27.05.2008 17:03
Auch dieser Hinweis auf der genannten Web-Seite sollte beachtet werden:

"Bitte beachten: Pro Person und E-Mail-Adresse kann nur
eine kostenlose Handy-Spar-Karte angefordert werden!
Das Angebot gilt nur für Deutchland."

Leider hatte ich dort schon eine congstar-SIM-Karte bestellt.

Diese wurde übrigens in weniger als eine Woche nach der Bestellung kostenfrei per Post zugesendet.

Und die congster-Hotline (01805er Nummer) ist auch ok.

Allerdings vermisse ich einen Online-EVN doch sehr. callmobile.de ist hier verbildlich aber verlangt eine Art Mindestumsatz für Wenignutzer (sog. Kontopflegegebühr von 1 EUR pro Monat).
Menü
[3.1] CGa antwortet auf sk027556
28.05.2008 00:46
Benutzer sk027556 schrieb:

Und die congster-Hotline (01805er Nummer) ist auch ok.

Allerdings vermisse ich einen Online-EVN doch sehr. callmobile.de ist hier verbildlich aber verlangt eine Art Mindestumsatz für Wenignutzer (sog. Kontopflegegebühr von 1 EUR pro Monat).

Wenn du einen EVN braucht kann dich dir noch Simyo empfehlen. Aber andersrum, wenn du wert auf einen EVN legst, wird die Karte ja wohl genutzt und dann fällt bei CM auch keine Admin-Gebühr an!

cu ChrisX
Menü
[3.1.1] Jochen_O2 antwortet auf CGa
28.05.2008 09:32

einmal geändert am 28.05.2008 09:35
Wenn du einen EVN braucht kann dich dir noch Simyo empfehlen. Aber andersrum, wenn du wert auf einen EVN legst, wird die Karte ja wohl genutzt und dann fällt bei CM auch keine Admin-Gebühr an!

Stimmt, und das ganze wird ja fairerweise über die letzten 3 Monate gerechnet!
Es ist ja nicht so, dass man die Karte jeden Monat für 2 Euro nutzen muss (sondern 6 Euro in den letzten 3 Monaten, das ist ein großer Unterschied: ein "5-Euro-Gespräch" würde also 3 Mal für die Berechnung herangezogen werden!).

Was meint Ihr denn, wie viel Prozent aller Handy-Telefonierer in Deutschland würden liebend gerne 1 Euro Gebühr pro Monat zahlen, wenn Sie dann (ohne weitere monatlichen Fixkosten) ab sofort für 9 ct/min im D1-Netz telefonieren könnten...?

Ich verstehe nicht, wie man sich über 1 (etwaigen!) Euro pro Monat so aufregen kann.
Das kann doch kein Entscheidungskriterium sein, zu welchem Discounter ich gehe - da sind andere Sachen wichtiger:
kann die Rufnummer mitgenommen werden, welches Netz möchte ich, gibt es evtl. Flatrates oder intern günstige Preise, wie ist der Service, kann ich mich mit der Marke identifizieren, und vieles mehr...
Aber an dem 1 Euro kann es doch wirklich nicht liegen (sofern ich die Karte als "Hauptkarte" auch wirklich nutze und nicht einfach als "Notfall-Handy" ins Auto lege!)

Die Entscheidung ist doch eher "Vertrag oder Discounter?"!

Es gibt zur Zeit in so ziemlich allen Netzen mehrere Discount-Anbieter, man hat die freie Wahl und kann sich doch einen raussuchen, der einem passt.

z.B. im D1-Netz:
Congstar, Klarmobil, Callmobile (um nur 3 zu nennen)

Congstar: echtes Prepaid, auch gute Datenpreise
Klarmobil: mit Rechnung, Postpaid
Callmobile: ich nenne es mal "Prepaid Plus"

Die Preise sind alle ähnlich, es gibt sogar verschiedene Tarife bei jedem dieser Discounter.

Ich finde, die Unterscheidung, welchen Discounter ich nehme, hängt immer weniger vom Preis ab. Ob 8 ct/min, oder 9 oder 10 - das macht doch bei 100 Minuten pro Monat nicht viel aus (ebenso die 1-Euro-Gebühr, die evtl. mal anfällt).

Für mich ist es viel wichtiger, trotz Billig-Preisen einen vernünftigen, zuverlässigen und fairen Anbieter zu haben.

Bsp: Callmobile Kundenservice: kostenloser "Live-Chat" mit der Kundenbetreuung, Festnetz-Rufnummer als 24-Stunden-Hotline. Selbst E-Mails werden sehr zügig bearbeitet.

Die anderen Anbieter (z.B. Simyo, Blau) haben ja dafür noch die Guthaben-Gültigkeit, d.h. ich muss ja auch mind. 1 Mal im Jahr 10 Euro aufladen, damit die Karte nicht deaktiviert wird (man hat also einen Mindestumsatz von 10 Euro/Jahr - ist das besser?). Bei Callmobile sind es eben MAXIMAL 12 Euro Gebühr pro Jahr, bei normaler Nutzung jedoch 0 Euro, und das Guthaben ist dafür unbegrenzt gültig... Muss jeder selber Entscheiden, ob er das "Risiko" auf sich nimmt, mal 1 Euro Gebühr zahlen zu müssen, dafür hat Callmobile andere Vorteile gegenüber den anderen Anbietern...

Menü
[3.1.1.1] mobilfalke antwortet auf Jochen_O2
28.05.2008 10:15
Benutzer Jochen_O2 schrieb:
>

>

Was meint Ihr denn, wie viel Prozent aller Handy-Telefonierer in Deutschland würden liebend gerne 1 Euro Gebühr pro Monat zahlen, wenn Sie dann (ohne weitere monatlichen Fixkosten) ab sofort für 9 ct/min im D1-Netz telefonieren könnten...?

Immer weniger!Denn auf "Beste D Netz Qualität"fällt doch kaum noch einer rein.

>

>

Die anderen Anbieter (z.B. Simyo, Blau) haben ja dafür noch die Guthaben-Gültigkeit, d.h. ich muss ja auch mind. 1 Mal im Jahr 10 Euro aufladen, damit die Karte nicht deaktiviert wird (man hat also einen Mindestumsatz von 10 Euro/Jahr - ist das besser?).

Wenn man sie als Hauptkarte nutzt kommt dass sicher nicht vor.

Menü
[3.1.1.1.1] Jochen_O2 antwortet auf mobilfalke
28.05.2008 11:18

Immer weniger!Denn auf "Beste D Netz Qualität"fällt doch kaum noch einer rein.

Es ging mir nicht um das Netz, sondern prinzipiell um die Tarife.
Wie viele Leute telfefonieren heute noch mit festen Minutenpaketen, Grundgebühren, Mindestumsatz...!
Die wären ALLE (!!!) mit Callmobile - oder eben einem anderen 9ct-Discounter - billiger dran, selbst wenn sie 1 Euro/Monat zahlen müssten!

Wenn man sie als Hauptkarte nutzt kommt dass sicher nicht vor.

Eben.
Und als Zweitkarte oder Ersatz-/Notfallkarte ist Callmobile uninteressant!