Diskussionsforum
Menü

'Das Guthaben ist 12 Monate gültig'?


02.12.2007 15:02 - Gestartet von d.c.n
ich dachte, ein Guthabenverfall sei nicht mehr zulaessig?!?

d.c.n
Menü
[1] zednatix antwortet auf d.c.n
02.12.2007 16:01
ISt er auch nicht. aber man kann halt nach 12 monaten nicht mehr damit telefonieren. Sobald man auflädt,hat man das Guthaben wieder,es verfällt also nicht.
Menü
[1.1] slaex antwortet auf zednatix
04.12.2007 20:31
Wie sieht es denn aus wenn ich jetzt meinetwegen 200 Euro drauf habe und nach einem jahr sind es nur noch 100 Euro und das Guthaben wird eingefroren, da ich ja zwischenzeitlich nur abtelefoniert, nicht aufgeladen habe. Wenn ich nun z.B. 10 Euro auflade habe ich wieder die 110 Euro für volle 12 Monate zur Verfügung? Oder bezieht sich die neue Phonetime nur auf die 10 Euro, die neue aufgeladen wurde? Denke eher nicht, oder? Wäre wichtig zu wissen, ehe da was verfällt...

Gruß
Menü
[1.2] chris- antwortet auf zednatix
06.12.2007 10:09
Wo habt ihr den Hinweis auf 12 Monate Guthabengültigkeit denn gefunden? Ist immerhin besser als bei Simyo.
Menü
[1.2.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf chris-
06.12.2007 10:25
Benutzer chris- schrieb:
Ist immerhin besser als bei Simyo.


Wieso besser als Simyo?

Mein Guthaben ist immer 12 Monate gültig.

Menü
[1.2.2] marbri antwortet auf chris-
07.12.2007 02:11
Benutzer chris- schrieb:
Wo habt ihr den Hinweis auf 12 Monate Guthabengültigkeit denn gefunden? Ist immerhin besser als bei Simyo.


Wieso das? 2 x je 1€ per Banküberweisung an Simyo und Dein
Guthaben wird für jede Überweisung um 6 Monate bis auf längstens 12 Monate Guthabengültigkeit verlängert!


Gruß Marbri
Menü
[1.2.3] franki* antwortet auf chris-
07.12.2007 07:23
In den AGBs von congstar habe ich nirgends was über eine 12monatige Guthabengültigkeit gefunden. Wo hat teltarif das her??????
Menü
[1.2.3.1] Netsurfer antwortet auf franki*
09.12.2007 10:12
Benutzer franki* schrieb:
In den AGBs von congstar habe ich nirgends was über eine 12monatige Guthabengültigkeit gefunden. Wo hat teltarif das her??????

Doch, das steht in den AGBs:

PhoneTime
Die congstar Prepaid-Karte ermöglicht für jeweils einen bestimmten
aufgeladenen Guthabenbetrag die Herstellung von Mobilfunk-
Verbindungen für einen bestimmten Zeitraum von 365 Tagen
(PhoneTime). (...)

MessageTime
Nach Ablauf einer PhoneTime wird dem Kunden für einen Zeitraum von
92 Tagen, beginnend mit dem ersten auf die PhoneTime folgenden
Tag (MessageTime), der Empfang von ankommenden Mobilfunk-
Gesprächen im Inland ermöglicht. Zur Möglichkeit der Nutzung von
Datendiensten siehe Ziffer 5.1. Wird während der MessageTime ein
Guthaben auf das Konto aufgeladen und ein positives Guthaben auf
dem Konto erreicht, beginnt mit dem Tag der Aufladung eine neue
PhoneTime.
Menü
[1.2.3.1.1] cosmic antwortet auf Netsurfer
09.12.2007 14:45
dürfen die gar nit.das guthaben muss unbegrenzt gültig sein.da gab es ein gerichtsurteil!!!!
Menü
[1.2.3.1.1.1] NicoFMuc antwortet auf cosmic
09.12.2007 15:13
Benutzer cosmic schrieb:
dürfen die gar nit.das guthaben muss unbegrenzt gültig sein.da gab es ein gerichtsurteil!!!!

Es steht auch nichts davon da, das es verfällt. Nur die Karte wird nach der Message-Time halt deaktiviert. Ist doch in Ordnung.

Bye
Nico