Diskussionsforum
Menü

Bestellt...

04.12.2007 11:09 - Gestartet von xploded
Habe eben telefonisch bestellt - eigentlich wollte ich wissen, ob ich auch die SIM-Karte beim real etc bekomme, das wurde verneint.

Ich wurde aber darauf hingewiesen, daß ich lieber telefonisch bestellen soll, dann würde der Versand innerhalb 2-3 Tage klappen, online sollte ich etwa 10 Tage einkalkulieren.

Also: Freitag sollte das Ding dann im Kasten sein - ich bin gespannt.

Gespannt eh doppelt und dreifach, insbesondere auf die Datenverbindung, ob da mehr wie Mail&Surf geht. Die Dateneinstellungen weisen aber keinen Proxy auf, ich gehe davon aus, daß alle Dienste funktionieren, wenn auch Instant Messaging per AGB/FAQ verboten sind.

So dann, ihr hört von mir, wenn die Karte da ist.
Menü
[1] Sauerländer antwortet auf xploded
04.12.2007 11:24
Ich glaube, denen bist du ganz schön auf den Leim gegangen. Ich habe mir soeben eine Karte bei Real geholt, war kein Problem.
In Zeiten massiver Kundenbindung ist es aber logisch, dass sie Dir so einen Quatsch erzählt haben. Wenn Du einmal bei denen in der Leitung bist, wollen sie Dich auch nicht mehr ohne Verkaufserfolg weg lassen, sonst siehst Du woanders evtl. was günstigeres.

Menü
[1.1] Nato antwortet auf Sauerländer
04.12.2007 12:46
Schlecht für die blau Simkarten, die auch beim REAL hängen. Der erste Blick auf 10Ct Congstar zieht sicher eher.

Gruss Nato
Menü
[1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Nato
04.12.2007 14:54
Benutzer Nato schrieb:
Schlecht für die blau Simkarten, die auch beim REAL hängen. Der erste Blick auf 10Ct Congstar zieht sicher eher.

Gruss Nato

Warum? blau zu sein ist doch sehr populär, gerade bei jüngeren Leuten ;-)
Menü
[1.2] xploded antwortet auf Sauerländer
04.12.2007 22:47
War heute noch schnell in 2 real-Märkten, in beiden war nix zu kriegen.
Weder Guthabenkarten noch Simkarten.
Ist mir auch pumpe, kann noch ein paar Tage warten, die letzten Cent von MedionMobile wollen noch verballert werden...

xploded
Menü
[1.2.1] Eplusler antwortet auf xploded
04.12.2007 23:03
Benutzer xploded schrieb:
War heute noch schnell in 2 real-Märkten, in beiden war nix zu kriegen.
Weder Guthabenkarten noch Simkarten.
Ist mir auch pumpe, kann noch ein paar Tage warten, die letzten Cent von MedionMobile wollen noch verballert werden...

Bei "meinem"Real gabs Karten.Brauch aber keine,bin voll zufrieden!

xploded
Menü
[1.2.1.1] xploded antwortet auf Eplusler
06.12.2007 16:29
Heute war sie dann da...
Kam genau richtig, 6 Cent Restguthaben bei meiner "alten" Medion Karte :)

So passt das. Nun bin ich mal gespannt, wie sich congstar so macht. Aber laut teltarif soll EDGE ja gehen, kein Zwangsproxy,... dann wäre alles gut :)

Gruß
Menü
[2] slaex antwortet auf xploded
04.12.2007 13:13
>
Ich wurde aber darauf hingewiesen, daß ich lieber telefonisch bestellen soll, dann würde der Versand innerhalb 2-3 Tage klappen, online sollte ich etwa 10 Tage einkalkulieren.

Glaube kaum dass online der Versand soo lange dauert. Hier steht "in Kürze" und die Postpaid-Karte kam am nächsten Tag schon!
Bei Extra und Kaufhof habe ich die Karte auch nicht bekommen, die haben von Congstar noch nix bekommen.... Ich erahne schon wieder so einen Schuss nach hinten, bei der marketing-strategischen Kompetenz... :/

Ansonsten: Hat jemand seine Karte schon aktiviert und kann man schauen, ob es die Möglichkeit gibt die Freunde-Werben-Gutscheincodes irgendwo einzulösen für die Prepaid-Karte??

Grüße
Menü
[2.1] tikaret antwortet auf slaex
04.12.2007 15:15
Hallo
Kann man sich auch eine Nummer aussuchen?
Gruß
tikaret
Menü
[2.1.1] Schilddruese antwortet auf tikaret
04.12.2007 23:38
Benutzer tikaret schrieb:
Hallo Kann man sich auch eine Nummer aussuchen?
Gruß
tikaret

das würde mich auch interessieren, will auch kunde werden ... bzw. werde ganz sicher dort kunde ... dafür gibts dann wieder einen xtra card kunden weniger :lol
Menü
[2.1.1.1] fumpel antwortet auf Schilddruese
05.12.2007 09:30
Benutzer Schilddruese schrieb:
Gruß
tikaret

das würde mich auch interessieren, will auch kunde werden ... bzw. werde ganz sicher dort kunde ... dafür gibts dann wieder einen xtra card kunden weniger :lol

Habe gestern eine entsprechende Anfrage an den Support gestellt. Bisher habe ich noch keine Antwort erhalten, werde aber berichten.

Ich befürchte aber, dass es bei Prepaid keine (kostenlose) Rufnummernwahl geben wird. IMHO ist mit Prepaid nicht soviel verdient als dass sich der Mehraufwand für eine individuell programmierte SIM-Karte rechnen würde.
Menü
[2.1.1.1.1] Schilddruese antwortet auf fumpel
05.12.2007 13:43
Benutzer fumpel schrieb:
Benutzer Schilddruese schrieb:
Gruß
tikaret

das würde mich auch interessieren, will auch kunde werden ...
bzw. werde ganz sicher dort kunde ... dafür gibts dann wieder
einen xtra card kunden weniger :lol

Habe gestern eine entsprechende Anfrage an den Support gestellt. Bisher habe ich noch keine Antwort erhalten, werde aber berichten.

Ich befürchte aber, dass es bei Prepaid keine (kostenlose) Rufnummernwahl geben wird. IMHO ist mit Prepaid nicht soviel verdient als dass sich der Mehraufwand für eine individuell programmierte SIM-Karte rechnen würde.

dann bleibt nur dass man zum kaufhof oder real geht und dort sich ne nummer aussucht, ist zwar nicht die beste lösung aber besser als gar nix

Menü
[2.1.1.1.1.1] Keine Wunschrufnummer
fumpel antwortet auf Schilddruese
05.12.2007 14:33
... und nun ist es amtlich. Antwort vom Congstar Kundenservice:
"Auch in naher Zukunft wird es für congstar Prepaid keine Wunschrufnummern geben."
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] Schilddruese antwortet auf fumpel
05.12.2007 16:37
Benutzer fumpel schrieb:
... und nun ist es amtlich. Antwort vom Congstar Kundenservice: "Auch in naher Zukunft wird es für congstar Prepaid keine Wunschrufnummern geben."

also doch in real oder kaufhof nummern aussuchen :)
Menü
[3] drol antwortet auf xploded
05.12.2007 15:35

Quatsch. Ich hab gestern früh online bestellt und eben (gegen 14 Uhr) brachte der Postbote die Karte. Alles klappt gut. Prima Sache, das Congstar Prepaidangebot :-)

Salut!

drol
Menü
[3.1] Tom0160 antwortet auf drol
06.12.2007 21:19
Hallo habe gestern in Bremen 2 Real Märkte abgefahren und 2 Extra Märkte bei allen congstar was isn das?????

Ich glaube das man nur online Bestellen kann siehe auch Info von congstar Homepage.

Hier ist die Rede nur von Aufladen....

congstar Prepaid einfach bei vielen Partnern oder per Bankeinzug aufladen. 15 €, 30 € und 50 € - ganz wie Du es willst.

Online Aufladung über www.congstar.de/meincongstar- als einmalige oder automatische Aufladung

per SMS - schneller geht's kaum

per Telefon - im Inland über unsere kostenfreie Kurzwahl 22011

bei unseren Aufladepartnern

* - real Märkte
* - extra Märkte
* - Tankstellen und Kioske mit dem congstar Auflade-Sticker
Menü
[3.1.1] 08-15Funkloch antwortet auf Tom0160
06.12.2007 21:29
Benutzer Tom0160 schrieb:
Hallo habe gestern in Bremen 2 Real Märkte abgefahren und 2 Extra Märkte bei allen congstar was isn das?????

Ich habe in 2 Märlten im Ruhrgebiet die selbe Erfahrung gemacht. Congstar Handy Simkarte? - Das ist doch eine Erweiterung für die Playstation... im zweiten Markt hat man telefoniert um zu erfahren dass man keine Handysimkarten bei Real verkauft.

Ich glaube das man nur online Bestellen kann siehe auch Info von congstar Homepage.

Nein,Congstar beschreibt auf der Homepage dass man auch Karten bei Real kaufen kann. Siehe dazu die FAQ.

>>Das congstar Prepaid Starterpaket (mit SIM-Karte) können Sie versandkostenfrei unter www.congstar.de und über unsere Hotline 01805-5075 (14 ct./min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom. Aus dem Mobilfunknetz können ggf. abweichende Preise gelten.) bestellen, oder bei allen teilnehmenden Verkaufsstellen von real, Kaufhof und Extra in Deutschland direkt kaufen.

>>Der Preis beträgt jeweils 9,99 EUR, inkl. 5 EUR Startguthaben.

Ich habe jetzt online bestellt, da ich keine Lust mehr hatte weiter nach der Karte zu fragen. Warum muss ich eigentlich als Kunde wissen was die Verkaufen ;)
Menü
[3.1.1.1] xploded antwortet auf 08-15Funkloch
07.12.2007 07:53
Im hiesigen real wurde immerhin gesagt:

Ist ab nächste Woche in der Werbung und dann direkt an der Kasse erhältlich.
Meine Karte kam aber binnen 2 Tage.
Menü
[3.1.1.1.1] fumpel antwortet auf xploded
07.12.2007 08:49
Im hiesigen real wurde immerhin gesagt:

Ist ab nächste Woche in der Werbung und dann direkt an der Kasse erhältlich.
Meine Karte kam aber binnen 2 Tage.

Verkaufsstart bei real hier im Süden ist heute. Hatte gestern abend nachgefragt und tatsächlich eine Verkäuferin gefunden die sich auskannte. Verkaufen durfte sie mir gestern aber noch nichts. Die Starterpakete und auch die Guthaben-Karten hingen heute früh dann auch tatsächlich vor den Kassen zwischen den blau- und Xtra-Karten.

Rufnummern beginnen alle mit 0151/5 und es sind super Rufnummern dabei! Habe welche im Stil 0151/5aabccbb ergattert.
Menü
[3.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf fumpel
07.12.2007 08:55
glückwunsch!

aus diesem grund habe ich mal ein call-ya bundle gekauft.
017A ABC ABC A

die kam dann zu e-plus und ist jetzt bei base.

gruss
beschder
Menü
[3.1.1.1.1.2] xploded antwortet auf fumpel
07.12.2007 14:32
Hab eben auch noch schnell eine Karte für meine Frau ergattert, (ab) heute waren sie dann auch im real zu erhalten.
Habe noch eine schöne 01515-xxyynzz nummer bekommen :)
Habe alle kassen durchgesichtet, war die letzte "gute" nummer, glück gehabt.
Menü
[3.1.1.1.1.2.1] danyon antwortet auf xploded
08.12.2007 16:19
Samstag, 08.12.: Auf Nachfrage beim Kaufhof, Frankfurt/M., Zeil in der IT-Abteilung hieß es zunächst auch, Verkaufsstart erst nach Beginn einer Werbeaktion am 11.12. aber der nette Shop-Assistant hat dann mal seinen Chefe gefragt und dann hieß es "Alles klar!" Kaufhof verkauft die Startersets also ebenso. War wohl einer der ersten und so war die pralle Auswahl guter Nummern gesichert aus dem Karton, den der gute Mensch extra aus dem Lager geholt hat... ;-)

Hab eben auch noch schnell eine Karte für meine Frau ergattert, (ab) heute waren sie dann auch im real zu erhalten. Habe noch eine schöne 01515-xxyynzz nummer bekommen :) Habe alle kassen durchgesichtet, war die letzte
"gute" nummer, glück gehabt.
Menü
[3.1.1.1.1.2.1.1] kunde-bei-teltarif antwortet auf danyon
08.12.2007 16:56

einmal geändert am 08.12.2007 16:58
Benutzer danyon schrieb:
War wohl einer der ersten und so war die pralle Auswahl guter Nummern gesichert aus dem Karton, den der gute Mensch extra aus dem Lager geholt hat... ;-)

There are still good people in our good World beautiful.
Es gibt noch gute Menschen in unserer guten schönen Welt.

Menü
[4] Lordus antwortet auf xploded
07.12.2007 18:46
....Congstar Simkarte wurde von mir am 4.12.07, abends, bestellt und traf am 07.12.07 morgens ein.
In der neuen Rufnummer waren Daten von mir enthalten z.B. Gebutsjahr!
Die Anmeldung lief innerhalb einer halben Stunde ab.
Also, nicht schlecht Frau Specht.-