Diskussionsforum
Menü

98,5 Mrd - 6 Firmen - ich glaub langsam sollte Schluss sein ....


17.08.2000 15:07 - Gestartet von Kawumm
Hi,

so sehr sich die Bundesregierung über den Geldsegen freut. Aber ich bin der Meinung, die Versteigerung sollte langsam beendet werden - im Interesse der Firmen, Kunden, der Wirtschaft allgmein und den Bürgen (die die potentiellen Kunden sind).

Die 20 Mrd. sind beweitem übertroffen und auch die Vorgaben von 79 Mrd. aus GB sind schon lange hinter uns.

Wenn die Bieter nicht von selbat aufhören, dann könnte doch die RegTP die Sache beenden. 98,5 Mrd. sind genug zum Schulden-Abbau. Darüberhinaus hätte man 6 Kandidaten - da wäre ein maximaler Preiskampf möglich - was wiederum den Kunden zugute kommen würde. Je höher die Gebote liegen und jeweniger Anbieter übrig bleiben umso mehr muss der Kunde letztendlich dafür zahlen.

Also beendet das ganze um Gottes willen - es ist wohl besser für uns alle.

ciao
Kawumm