Diskussionsforum
Menü

Richtig so

09.02.2008 00:00 - Gestartet von Mohol
Ich bin "Opfer" eines unseriösen Händlers geworden, der mich aus Rache negativ bewertet hat.
Ich habe sofort bezahlt. Mehr kann man als Käufer nicht tun. Der Händler hat mir aber Schrott verkauft und war als Kompromißvorschlag von mir noch nicht mal bereit, sich mit mir zu einigen, obwohl das schon großzügig von mir war.

Ich habe dann ebay wegen des Artkels einegschaltet, der nicht die zugesicherte Eigenschaft besaß. Außer ein Lüftchen kam da keine Unterstützung.
Ich habe laange gezögert, diese Bewertung abzugeben. Die Konsequenz kam dann.

Daher finde ich diese Änderung richtig.
Menü
[1] volkeru antwortet auf Mohol
09.02.2008 01:06
Benutzer Mohol schrieb:
Ich bin "Opfer" eines unseriösen Händlers geworden, der mich aus Rache negativ bewertet hat.

Ich auch. Schon vor 2 Jahren. Ich habe danach ewig mit Ebay per Mail hin- und herdiskutiert. Letztlich war damals bei Ebay kein Wille zu erkennen, an diesem System etwas zu ändern. Umso mehr freut es mich, dass Ebay endlich Einsicht zeigt und etwas im Sinne des Käuferschutzes tut! Denn die Zahl der unseriösen Verkäufer ist nach meinen Erfahrungen erheblich höher, als die Zahl der unseriösen Käufer!

Damals habe ich die negative Bewertung im Einvernehmen mit dem Verkäufer zurückgezogen, denn ich hatte keine Lust, mir wegen so einem Wic*ser meine saubere Statistik versauen zu lassen. In der Folge habe ich nie mehr negative Bewertungen abgegeben, selbst wenn sich Verkäufer saumies verhalten hatten. Enorm viele Käufer werden sich so wie ich verhalten haben. Deshalb war das Ebay-Bewertungssystem nur noch ein Witz.

Ich habe dann ebay wegen des Artkels einegschaltet, der nicht die zugesicherte Eigenschaft besaß. Außer ein Lüftchen kam da keine Unterstützung.

Das ist die Erfahrung tausender Ebay-Kunden. Von Ebay hat man als geschädigter Kunde kaum Unterstützung zu erwarten. Verkäufer sind ja auch lukrativer für das Unternehmen als Käufer.

Gruß, Volker