Diskussionsforum
Menü

gut so!

08.02.2008 12:30 - Gestartet von regn
Verkäufer haben doch sowieso die besseren Karten bei ebay.
Erstens verlangen alle Vorkasse. Das Problem des Zahlungsausfalls existiert somit nicht.

Zweitens kann der Verkäufer ja die "Mahnung des unzuverlässigen Bieters" nutzen. Nach 3 solchen Mahnungen ist der Käuferaccount weg.

Der Käufer ist doch der, der in der schwächeren Position ist. Geld ist jedenfalls weg, mal sehen, was da kommt - ebay hilft überhaupt nicht, den Käuferschutz ab 50 EU (DM) gibts auch nicht mehr.
Ich hatte mal einen Artikel eines Verkäufers in der gleichen Stadt ersteigert. Der Verkäufer verweigerte sich aber einer Abholung - aus "logistischen Gründen" - nichtssagender Quatsch. Er wollte eben nicht auf den Profit aus den "Versandkosten" verzichten. Als das Geschäft dann platzte, konnte ich gar nicht mehr schlecht bewerten, da ebay das nach der
"Mahnung des unzuverlässigen Bieters" unterbindet!

Viele Verkäufer sind schon professionelle Rachebewerter, sie schreiben schon in die Auktion, daß sie als letzte bewerten werden. Insofern ist der Wegfall der Käuferbewertung ein richtiger Schritt.
Menü
[1] peso antwortet auf regn
08.02.2008 12:34
Ich stimme hier zu.

Ich habe vor einem Jahr ein Globalstartelefon ersteigert. Das Gerät war sofort defekt. Da der Verkäufer das Gerät nicht zurücknehmen wollte und sich ganz klar als "Privatverkäufer" getarnt hat, habe ich Klage eingereicht. Nach rund 12 Monaten ist noch nicht einmal terminiert worden.

Bis unsere Gerichte meinen Rechtsanspruch umsetzen, gibt es diesen Gauner wahrscheinlich schon nicht mehr.

peso
Menü
[2] AndreasHannover antwortet auf regn
08.02.2008 12:58
Hallo,

empfiehlt nicht sogar Ebay einen Zweitaccount? Zumindest ich handhabe es so: Einen Account zum Verkaufen und einen Account zum Kaufen. Bei meinem Kaufen-Account sind mir Rachebewertungen völlig egal, entsprechend "bunt" sieht der auch aus.

Gruß

Andreas
Menü
[2.1] Beschder antwortet auf AndreasHannover
08.02.2008 15:12
ja, bald macht das jeder.... ob es das ist was ebay will!?

ich werde mir auch mal so einen bunten zulegen um einfach entspannter kaufen zu können.

Menü
[2.1.1] Monika Penthouse antwortet auf Beschder
08.02.2008 15:23
Benutzer Beschder schrieb:
ja, bald macht das jeder.... ob es das ist was ebay will!?

Der Aktienkurs lebt unter anderem von der Phantasie der potentiellen Käufer.
Ebay veröffentlicht nicht die Zahl der tatsächlichen Mitglieder, sondern nur die der Accounts.

ich werde mir auch mal so einen bunten zulegen um einfach entspannter kaufen zu können.

<BR>

Somit würde es mich nicht wundern, wenn ebay kurz vor der angekündigten Änderung, dieses Vorhaben wieder aufgibt.
Die neu eröffneten Accounts aber bleiben bestehen und verleiten nun zusätzlich auch noch bisher Unbefleckte, die eigenen "Auktionen" ein wenig zu pushen.

Monika