Diskussionsforum
Menü

soll gutgeschrieben werden


28.02.2008 17:03 - Gestartet von Gustav Gnöttgen
Moin!

Habe mich gerade an den Kundendienst von BILDmobil gewandt. Die haben unverzüglich geantwortet.

Zitat:

"Durch einen Systemfehler wird das BILDmobil Portal derzeit berechnet.

Unsere Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Behebung.

Die abgezogenen Beträge werden Ihnen selbstverständlich gutgeschrieben."

Wollen wir doch mal sehen!

Gruß!

Gustav
Menü
[1] mobilfalke antwortet auf Gustav Gnöttgen
28.02.2008 21:36
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:


Die abgezogenen Beträge werden Ihnen selbstverständlich gutgeschrieben."

Wollen wir doch mal sehen!

BILDBLOG statt BILDMOBIL sag ich da nur!

Gruß!

Gustav
Menü
[2] wolwi antwortet auf Gustav Gnöttgen
29.02.2008 09:12

einmal geändert am 29.02.2008 09:12
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:

Die abgezogenen Beträge werden Ihnen selbstverständlich gutgeschrieben."

Wollen wir doch mal sehen!

Ich setze mal eine Link zum Teltarif-Anbieterforum:
https://www.teltarif.de/forum/a-bildmobil/32-...

Es ist tatsächlich Geld auf die Guthabenkonten zurückgebucht worden. Bei mir definiv mehr, als ich fälschlicherweise zuviel durch Nutzung des BILDmobil-Portals gezahlt habe.
Menü
[2.1] Fehler behoben. Keine Berechung mehr.
wolwi antwortet auf wolwi
29.02.2008 11:34

einmal geändert am 29.02.2008 12:24
Soeben konnte ich das BILDmobil-Portal wieder kostenfrei nutzen. Der Fehler scheint behoben worden zu sein.

Ich hoffe bloß, dass dies auch ohne den Artikel bei Teltarif geschehen wäre. Ein Woche hat es ja nun gedauert...
Menü
[2.1.1] Cotti1966 antwortet auf wolwi
29.02.2008 13:30
Nichts ist wie es scheint, ich habe heute bei Bild mobil angerufen und die meinten der Fehler sei noch nicht behoben und es kann noch länger dauern.
Menü
[2.1.1.1] wolwi antwortet auf Cotti1966
29.02.2008 13:43

einmal geändert am 29.02.2008 13:44
Benutzer Cotti1966 schrieb:
Nichts ist wie es scheint, ich habe heute bei Bild mobil angerufen und die meinten der Fehler sei noch nicht behoben und es kann noch länger dauern.

Kostet die Nutzung des Portals denn bei dir tatsächlich noch etwas?

Die Callcenter-Mitarbeiter sind leider so ziemlich die Letzten, die verlässliche Aussage zu technischen Problemen machen könnne, daher habe ich mir einen Anruf dort auch gespart.

Seit meinem obigen Posting, habe ich das BILDmobil-Portal schon wiederholt genutzt. Es wurde nichts mehr berechnet. Andere Nutzer im Forum "Telefon-Treff.de" haben bestätigt, dass sie auch wieder das Portal kostenfrei nutzten können. Allerdings haben noch nicht alle eine Gutschrift erhalten.

Auffallend ist auch, dass das BILDmobil-Portal jetzt wieder unter der angestammten URL "mobile-bild.de" erreichbar ist. Während der Abrechnungspanne waren alle Portalinhalte unter "wap.bild.de" abgelegt. Daher war mein Verdacht, dass die veränderte URL für die fehlerhafte Abrechnung verantwortlich war, vielleicht sogar richtig.
Menü
[2.1.1.1.1] Cotti1966 antwortet auf wolwi
29.02.2008 14:06
Stimmt die Callcenter Agenten haben keine Ahnung. Mir ist das mit der veränderten Startseite am Anfang aufgefallen und als ich die Dame am Telefon danach gefragt habe sagte die mir das es nicht an der Startseite liegt. Ich persönlich habe auch noch kein Guthaben erstattet bekommen und habe auch noch nicht probiert ob es geht. Muss ich mal nachher testen.