Diskussionsforum
Menü

HTTP anstatt Socket


19.10.2007 15:45 - Gestartet von service
Auch der Opera-Mini-Browser kann mit der Bild-SIM verwendet werden. Dazu wird ebenfalls die Verbindung über "HTTP" anstelle von "Socket" ausgewählt. Das ist im Menü "Tools", Untermenü "Settings" unter dem Punkt "Protocol" möglich.

Ich bin neu auf diesem "Gebiet" und habe die Frage: WO stelle ich das ganze um? Im handy? Blöde Frage vielleicht, aber bei meinem Nokia 7360 finde ich nichts.

Opera Mini konnte ich laden, dann kommt ein Test und dann heissts: Die Vebindung mit dem Internet konnte nicht hergestellt werden.
Weiss jemand Abhilfe? Danke im voraus!
Menü
[1] wolwi antwortet auf service
19.10.2007 16:03

einmal geändert am 19.10.2007 16:04
Benutzer service schrieb:

Opera Mini konnte ich laden, dann kommt ein Test und dann heissts: Die Vebindung mit dem Internet konnte nicht hergestellt werden.
Weiss jemand Abhilfe? Danke im voraus!

Da wurde im Telefon-Treff auch schon festgestellt: OperaMini muss schon vor Benutzung der Bildmobil-SIM auf dem Telefon installiert sein, damit man von "Socket" auf "http" umschalten kann.

Also muss man zur Installation ggf. auf eine andere SIM-Karte ausweichen, die einen uneingeschränkten Internetzugriff ohne Proxy bietet.
Menü
[1.1] bernbayer antwortet auf wolwi
19.10.2007 17:11
Da sieht man wie unsinnig es ist, denn Internetzugang ohne Proxy zu sperren. So eine Handykarte nützt mir nichts.
Menü
[2] beccon antwortet auf service
22.10.2007 20:32
... im Opera Mini Browser selber. Du gehst auf Menü -> Einstellungen -> Protokoll (muß man ein wenig nach unten blättern)

Ob's mit Bild dann funzt - keine Ahnung. Ein Versuch ist es wert.

Conrad
Menü
[2.1] service antwortet auf beccon
22.10.2007 20:39
Danke! Aber wenn ich unter Programme Opera anklicke, kommt aurtomatisch ein Test und dann heissts unmittelbar nach dem Testende "Die Verbindung ins Internet konnte nicht hergestellt werden. Rufen Sie Hilfe auf". Dann kann man nur noch beenden. Hm ...

Benutzer beccon schrieb:
... im Opera Mini Browser selber. Du gehst auf Menü -> Einstellungen -> Protokoll (muß man ein wenig nach unten blättern)

Ob's mit Bild dann funzt - keine Ahnung. Ein Versuch ist es wert.

Conrad