Diskussionsforum
Menü

Bildportal wer kann helfen?


16.10.2007 22:19 - Gestartet von saly99
Hallo ich habe heute die Bildmobilkarte gekauft und würde all zu gerne im Bildportal surfen.
Leider sobald ich die url www.mobile-bild-de eingebe dann zeigt mein Handy Sony Eiricson T610 GPRS-Parameter nicht unterstützt... was muss ich tun um in dn Genuß zu kommen?
Menü
[1] fR33$tyler antwortet auf saly99
04.08.2008 10:01
Ich hab genau das gleiche Problem... einer ne Idee?
Menü
[2] Wiewaldi antwortet auf saly99
04.08.2008 12:30
Benutzer saly99 schrieb:
Hallo ich habe heute die Bildmobilkarte gekauft und würde all zu gerne im Bildportal surfen.
Leider sobald ich die url www.mobile-bild-de eingebe dann zeigt mein Handy Sony Eiricson T610 GPRS-Parameter nicht unterstützt... was muss ich tun um in dn Genuß zu kommen?

Versuchs mal mit wap.bild.de.
Aber ob´s ein Genuß werden wird?
Menü
[3] telefonlaie antwortet auf saly99
04.08.2008 14:30
die Konfiguration hast du bereits manuell eingerichtet oder per SMS aufs Handy schicken lassen und aktiviert?
Menü
[3.1] fR33$tyler antwortet auf telefonlaie
04.08.2008 15:02
Benutzer telefonlaie schrieb:
die Konfiguration hast du bereits manuell eingerichtet oder per SMS aufs Handy schicken lassen und aktiviert?

also ich für meinen teil "jap" (beides... einmal manuell und auch per sms schicken lassen). aktivieren ist ja nur das anwählen.

Leider kann ich bei dem Handy keinen Port angeben... aber die IP stimmt etc.
Menü
[3.1.1] telefonlaie antwortet auf fR33$tyler
04.08.2008 17:21
Benutzer fR33$tyler schrieb:
Benutzer telefonlaie schrieb:
die Konfiguration hast du bereits manuell eingerichtet oder per SMS aufs Handy schicken lassen und aktiviert?

also ich für meinen teil "jap" (beides... einmal manuell und auch per sms schicken lassen). aktivieren ist ja nur das anwählen.
???
In einem Handy können verschiedene GPRS Profile hinterlegt sein, so gibt es bereits unterschiedliche Profile für die wap Nutzung und z.B. MMS zudem sind häufig gewisse Std.Profile vorgegeben.
Welches aktiv genutzt wird lässt sich für wap, MMS oder auch Java-Anwendungen getrennt in den Einstellungen des Handys festlegen.
Daher bin ich mir nicht ganz sicher ob du das Profil für Bild aktiviert hast - ich verstehe unter anwählen eher den Verbindungsaufbau, was aber etwas anderes ist.

Leider kann ich bei dem Handy keinen Port angeben... aber die IP stimmt etc.

ganz sicher nicht irgendwo versteckt?
die Portangabe sollte auch mit :hitner der IP möglich sein.
Menü
[3.1.1.1] fR33$tyler antwortet auf telefonlaie
06.08.2008 14:39
Danke für Deine Hilfe telefonlaie.

Ich programmier Webseiten und administrier Webserver... bin also durchaus vertraut mit Portangaben hinter ner IP etc.

Hatte ich leider auch vergebens probiert.. nur kann ich keinen Doppelpunkt angeben.

Der Support hats auch intern weitergegeben.. .mal schauen ws da raus kommt.

Mein T610 hat kein Branding... eigentl. dürfte von der Firmware her auch nix gesperrt sein?!?!...

Echt ne komische Sache :/
Menü
[3.1.1.1.1] telefonlaie antwortet auf fR33$tyler
06.08.2008 14:49
Benutzer fR33$tyler schrieb:
Danke für Deine Hilfe telefonlaie.

Ich programmier Webseiten und administrier Webserver... bin also durchaus vertraut mit Portangaben hinter ner IP etc.

Das konnte ich nicht riechen;) unter den Umständen traue ich dir das auf jeden Fall zu.

Mein T610 hat kein Branding... eigentl. dürfte von der Firmware her auch nix gesperrt sein?!?!...

Branding müsste generell egal sein.
Auf Grund obiger Angaben von dir utnerstelle ich jetzt auch mal das du mit "ausgewählt" das Aktivieren des bild Profils gemeint hast ohne das nochmal zu bestätigen.

Ich hab kein T610 zur Hand, hab aber vor Jahren mal eines erfolgreich für die WAP Nutzung konfiguriert, aber ob und wenn wo die Portangabe möglich war kann ich mich nicht erinnern.

Echt ne komische Sache :/
JA! das scheint mir auch so
Menü
[3.1.1.1.1.1] fR33$tyler antwortet auf telefonlaie
06.08.2008 15:48
hehe Danke für die Info.

Klar hab ich das richtige Inetprofiel gewählt etc. - aber denk, dass hat grundsätzl. Probleme... ich meld mich wieder, wenn ich ggf. vom Support n Feedback hab.

Aber noch mal: Danke für Deine Mühe ;)