Diskussionsforum
Menü

ABC


04.12.2007 19:37 - Gestartet von Beschder
bitte liebe teltarifler: bevor ihr die berichte einstellt lest sie nochmals auf rechtschreibefehler und andere groben verstösse gegen die deutsche grammatik quer.
so werdet ihr bald nicht mehr ernst genommen.

gruss
beschder

Menü
[1] khr antwortet auf Beschder
04.12.2007 19:45
Benutzer Beschder schrieb:
bitte liebe teltarifler: bevor ihr die berichte einstellt lest sie nochmals auf rechtschreibefehler und andere groben verstösse gegen die deutsche grammatik quer.
so werdet ihr bald nicht mehr ernst genommen.


Ich schmeiße mich weg. Den Spruch mit den Steinen im Glashaus kennst Du? Köstlich, ROTFL.

Menü
[2] d-dorfer antwortet auf Beschder
04.12.2007 20:53
Benutzer Beschder schrieb:
bitte liebe teltarifler: bevor ihr die berichte einstellt lest sie nochmals auf rechtschreibefehler und andere groben verstösse gegen die deutsche grammatik quer.
so werdet ihr bald nicht mehr ernst genommen.

gruss
beschder

An Deiner Stelle würde ich mir erst einmal die Kommaregeln und die Groß- und Kleinschreibung verinnerlichen, bovor ich einen solchen Beitrag vom Stapel ließe.

Gruß d-dorfer

Menü
[2.1] myselfme antwortet auf d-dorfer
05.12.2007 00:43
So wichtig Links- oder Rechtschreibung vielleicht ja auch sein mag, wie wäre es wenn wir hier erst einmal um Inhalte streiten würden ? Soll ja durchaus Menschen geben (Legastheniker, Menschen anderen kulturellen Ursprungs etc) die sehr wohl etwas zu sagen vermögen, nur ein wenig Probleme mit dem Duden haben.
Ich habe diese Menschen bisher als nicht die Schlechtesten kennen gelernt. Und Ihr ?
Menü
[2.1.1] d-dorfer antwortet auf myselfme
05.12.2007 00:59
Benutzer myselfme schrieb:
So wichtig Links- oder Rechtschreibung vielleicht ja auch sein mag, wie wäre es wenn wir hier erst einmal um Inhalte streiten würden ? Soll ja durchaus Menschen geben (Legastheniker, Menschen anderen kulturellen Ursprungs etc) die sehr wohl etwas zu sagen vermögen, nur ein wenig Probleme mit dem Duden haben. Ich habe diese Menschen bisher als nicht die Schlechtesten kennen gelernt. Und Ihr ?

Da will ich Dir nicht widersprechen. Nur finde ich es unangemessen, wenn "Beschder" die Rechtschreibung und Grammatik anderer moniert, obwohl er die Grundlagen selber nicht beherrscht (wie in seinem Beitrag zu lesen ist).
Menü
[2.1.1.1] myselfme antwortet auf d-dorfer
05.12.2007 01:17
Zugestimmt !!! Zumal bei - korrekte Einstellung angenommen - TelTarif (absichtlich falsch, da individuell Sprach-Spielform von mir) ja auch die Rechtschreibprüfung funktional ist.
Es soll aber auch super liebe Menschen geben, die der Maschinen-Schreib-Hilfe (auch absichtlich FALSCH) kein rechtes Vertrauen schenken wollen.
Ob der legendäre Einstein so einer gewesen wäre ? Wer weiß ? Vielleicht verstecken sich unter dem einen und anderen Nick ja auch Frau Merkel, Herr Bohlen und Pipi Langstrumpf ?

:-)
Menü
[3] Beschder antwortet auf Beschder
05.12.2007 00:28
...und schon wurde der artikel editiert!
Menü
[3.1] myselfme antwortet auf Beschder
05.12.2007 01:26
der A (schreibt sich mit Shift-Taste a) rtikel. Und die AnyKey-Taste ist auf PC-Tastaturen für Kleinschreiber durch die Feststelltaste ausgewechselt worden.
Egal, 2008 wird eh alles besser. Und Deutschland Weltmister. Ja, sie misten halt am Besten, die Deutschen. (Fußball können sie aber auch und werden daher vielleicht Europameister. Schau´n mer moal, gell ?)