Diskussionsforum
Menü

Aufladungen doch schon vor den 7 Tagen möglich?!


06.09.2007 01:20 - Gestartet von Marobo
2x geändert, zuletzt am 06.09.2007 01:23
Meine bisherige fonic-History:

30.08. SIM-Karte unter fonic.de bestellt
03.09. Abbuchung der 19,99 EUR von meinem Konto
03.09. "Karte wurde versandt" per Mail
05.09. Karte angekommen + über Internet aktiviert

Dort war nach der Aktivierung im "Mein Fonic"-Bereich zu lesen, dass Aufladungen erst nach 7 Tagen möglich sind. Soweit nichts Neues.

Eben habe ich aber einfach mal aus Spaß eine SMS mit "Test" an die 56686 geschickt und was kommt kurze Zeit später als Antwort: "Ihre Aufladung von 10,00 EUR war erfolgreich. Neue Guthabenhöhe: 20,00 EUR, verfügbar bis 07.03.2008". Zum einen wird also offenbar auch aufgeladen, wenn man nicht das Wort "Aufladen" an die 56686 schickt.

Zum anderen klappt die Aufladung offenbar doch schon vor den 7 Tagen. Bisher ging ich davon aus, dass sich die 7 Tage auf das Datum der Aktivierung beziehen. Vielleicht beziehen sie sich bei Internetbestellungen aber auch auf das Bestelldatum, wo die Karte ja registriert wird. Dann würde es wieder passen.

Auf jeden Fall nimmt es den scharfen Kritikern etwas den Wind aus den Segeln, wenn man fonic-SIMs bereits wenige Stunden nach Erhalt aufladen kann - auf wenn es hier möglicherweise mit den Umständen zusammenhing (Internetbestellung, 7 Tage seit Bestellung vergangen).
Menü
[1] MGrotegut antwortet auf Marobo
06.09.2007 17:20
Gut zu wissen!

Man kann die Nummer (und interessanterweise auch die 5667, den Loop-Up-Manager) auch anrufen, und dann in einem Menü (1,2, oder 3) auswählen, ob man 10, 20 oder 30 Euronen nachladen möchte.