Diskussionsforum
Menü

wie lange ?

04.09.2007 16:42 - Gestartet von montaxx
der erstaunte leser fragt sich,wie lange vodafone eigentlich noch diese hochpreis-politik durchhält.als einziger der vier mobilfunkbetreiber sperren sie sich gegen niedrige "discount"-tarife (pfui, welch ein schreckliches wort,wird die firma da sagen).selbst t-mobile,das sich in den preisen bisher wie ein siamesischer zwilling zu vodafone verhielt,hat ja eingesehen,dass die kunden nicht länger bereit sind,saftige preise zu bezahlen,wenn es auch billiger geht und hat daraufhin eine billigmarke gegründet....
Menü
[1] DenSch antwortet auf montaxx
04.09.2007 21:44
Benutzer montaxx schrieb:
der erstaunte leser fragt sich,wie lange vodafone eigentlich noch diese hochpreis-politik durchhält.als einziger der vier mobilfunkbetreiber sperren sie sich gegen niedrige "discount"-tarife (pfui, welch ein schreckliches wort,wird die firma da sagen).selbst t-mobile,das sich in den preisen bisher wie ein siamesischer zwilling zu vodafone verhielt,hat ja eingesehen,dass die kunden nicht länger bereit sind,saftige preise zu bezahlen,wenn es auch billiger geht und hat daraufhin eine billigmarke gegründet....

32mio Kunden, tendenz steigend.

Warum dann billige tarife auf den markt bringen, wenn die Leute auch so kommen ?
Menü
[1.1] montaxx antwortet auf DenSch
05.09.2007 10:22
Benutzer DenSch schrieb:

32mio Kunden, tendenz steigend.

Warum dann billige tarife auf den markt bringen, wenn die Leute auch so kommen ?

ja, so ist das leider: auf der einen seite jammern viele,dass "alles" angeblich teurer wird,auf der anderen fehlt ihnen jeglicher wille, preise zu vergleichen und sie rennen dann doch wieder zum teuren anbieter.so betrachtet hat dann vodafone auch wieder recht, wenn sie die leute melken,wo sie können.....
Menü
[2] hafenbkl antwortet auf montaxx
05.09.2007 11:57
... als einziger der vier mobilfunkbetreiber sperren sie sich gegen niedrige "discount"-tarife (pfui, welch ein schreckliches wort,wird die firma da sagen).

Und was ist mit smobil?
Funkt das nicht im Vodafone-Netz?
Ist das kein "discount"-Tarif?
Wo fängt "discount" an, bzw. hört "discount" auf?
Menü
[2.1] montaxx antwortet auf hafenbkl
05.09.2007 12:00
du hst recht - das ist die große discount-ausnahme bei vodafone.

Benutzer hafenbkl schrieb:
... als einziger der vier mobilfunkbetreiber sperren sie sich gegen niedrige "discount"-tarife (pfui, welch ein schreckliches wort,wird die firma da sagen).

Und was ist mit smobil?
Menü
[2.1.1] mobilfalke antwortet auf montaxx
06.09.2007 09:57
du hst recht - das ist die große discount-ausnahme bei vodafone.

Was ist mit Mc Sim?Auch im D2 Netz!Auch wenn nicht direkt von VF und ein etwas teurer Discounter.

Benutzer hafenbkl schrieb:

Und was ist mit smobil?
Menü
[2.2] klappehalten antwortet auf hafenbkl
05.09.2007 12:23
Moin!

Das soll auch einer sein:
https://www.teltarif.de/a/vodafone/callya-...

Und dann haben wir ja noch:
https://www.teltarif.de/a/mcsim/postpaid.html

Grüße
kh
Menü
[2.2.1] hafenbkl antwortet auf klappehalten
05.09.2007 12:31
Benutzer klappehalten schrieb:

Meiner Meinung nach mit 25 ct/min nicht mehr wirklich discount. Du hast ja auch "soll" geschrieben.

Da stört mich:
Jeden Monat wird geprüft, ob in den letzten drei Monaten mindestens 6 Euro Umsatz angefallen sind. Ist dies nicht der Fall, werden zusätzlich 1,50 Euro in Rechnung gestellt.
60/60-Taktung.
Menü
[2.2.2] montaxx antwortet auf klappehalten
05.09.2007 15:08

nee,mein lieber,so einfach ist das nicht: wer einen tarif,bei dem man 25 cent pro minute in fremdnetze zahlt,zum discounttarif ernennt,hat wohl verschlafen,dass man inzwischen für 9,9 cent p. minute in ALLE netze telefonieren kann;natürlich nicht bei vodafone...
die von dir erwähnten datentarife interessieren mich nicht;e-mails schreiben und surfen erledige ich komfortabel und günstig am computer.insofern sind datentarife für mich so interessant wie ein kropf.mit dem handy telefoniere ich.selbst sms-preise jucken mich da wenig.wer so blöd ist und teure sms verschickt,ist selbst schuld,wo man in einer minute per günstigtarif ein vielfaches per sprache durchgeben kann.damit wollen wir unsere diskussion aber auch bewenden lassen.wer will,darf sich gerne einbilden,er hätte bei 25 cent pro minute einen schnäppchentarif erwischt....
Moin!

Grüße
kh
Menü
[2.2.2.1] hafenbkl antwortet auf montaxx
05.09.2007 15:57
die von dir erwähnten datentarife interessieren mich nicht;

Aber mich!

sms-preise jucken mich da wenig.wer so blöd ist und teure sms verschickt,ist selbst schuld,wo man in einer minute per günstigtarif ein vielfaches per sprache durchgeben kann.

Volle Zustimmung.

damit wollen wir unsere diskussion aber auch bewenden lassen.

Nicht ganz:
Du solltest dringend an deiner Orthographie/Großschreibung arbeiten. Es gibt im lateinischen Alphabet Majuskeln!
Außerdem kommt nach Satzzeichen wie Komma oder Punkt ein Leerzeichen.
Deine Beiträge sind nur sehr ätzend zu lesen.
Sie strotzen nur so von Rechtschreibfehlern.
Menü
[2.2.2.2] klappehalten antwortet auf montaxx
06.09.2007 09:08

einmal geändert am 06.09.2007 09:09

nee,mein lieber,so einfach ist das nicht: wer einen tarif,bei dem man 25 cent pro minute in fremdnetze zahlt,zum discounttarif ernennt,

Das habe ich ja nicht gemacht.

hat wohl verschlafen,dass man inzwischen für 9,9 cent p. minute in ALLE netze telefonieren kann;

Genau!

natürlich nicht bei vodafone...

Das wird in näherer Zukunft auch nicht zu erwarten sein.

die von dir erwähnten datentarife interessieren mich nicht;e-mails schreiben und surfen erledige ich komfortabel und

Welche Datentarife meinst Du. Ich habe (zumindest wissentlich) keinen erwähnt.

günstig am computer.

Ich auch!

insofern sind datentarife für mich so interessant wie ein kropf.mit dem handy telefoniere ich.selbst sms-preise jucken mich da wenig.

Ist genau wie bei mir.

wer so blöd ist

Diese Bemerkung finde ich unangemessen.

und teure sms verschickt,ist selbst schuld,wo man in einer minute per günstigtarif ein vielfaches per sprache durchgeben kann.damit wollen wir unsere diskussion aber auch bewenden lassen.wer will,darf sich gerne einbilden,er hätte bei 25 cent pro minute einen schnäppchentarif erwischt....

PS: Dein Stil macht es ziemlich schwer, den Sinn aus Deinem Posting herauszulesen.

Moin!

Grüße
kh
Menü
[2.2.2.3] mobilfalke antwortet auf montaxx
06.09.2007 10:03

nee,mein lieber,so einfach ist das nicht: wer einen tarif,bei dem man 25 cent pro minute in fremdnetze zahlt,zum discounttarif ernennt,hat wohl verschlafen,dass man inzwischen für 9,9 cent p. minute in ALLE netze telefonieren kann;natürlich nicht bei vodafone...

Es gibt Sachen die bei Aldi teurer sind als bei Lidl,oder umgedreht.Und trotzdem sind beide Discounter.

die von dir erwähnten datentarife interessieren mich nicht;e-mails schreiben und surfen erledige ich komfortabel und günstig am computer.insofern sind datentarife für mich so interessant wie ein kropf.mit dem handy telefoniere ich.selbst sms-preise jucken mich da wenig.wer so blöd ist und teure sms verschickt,ist selbst schuld,wo man in einer minute per günstigtarif ein vielfaches per sprache durchgeben kann.damit wollen wir unsere diskussion aber auch bewenden lassen.wer will,darf sich gerne einbilden,er hätte bei 25 cent pro minute einen schnäppchentarif erwischt....
Moin!

Grüße
kh
Menü
[2.2.2.3.1] hafenbkl antwortet auf mobilfalke
06.09.2007 12:09
Benutzer mobilfalke schrieb:
... man 25 cent pro minute in fremdnetze zahlt,zum discounttarif ernennt,hat wohl verschlafen,dass man inzwischen für 9,9 cent p. minute in ALLE netze telefonieren kann;natürlich nicht bei vodafone...

Es gibt Sachen die bei Aldi teurer sind als bei Lidl,oder umgedreht.Und trotzdem sind beide Discounter.

Ich habe aber noch nie erlebt, dass etwas bei Aldi um ca. 250 Prozent teurer war als bei Lidl oder umgekehrt.