Benutzer 1960herbert schrieb:
Benutzer Spam.General schrieb:
Es gibt auch viele gute Sparkassen. Zudem ist da einfach auch Service vorort mit dabei.
Genau so ist es. Ich bin bei der lokalen Sparkasse und bei der DiBa Kunde und maße mir an das jetzt bewerten zu können.
Ich denke nicht, dass man eine Kundenbeziehung bspw. von Postbank oder ING DIBA mit einer Leistung bei einer Sparkasse mit einem guten Kundenbetreuer vergleichen kann. Was sind dann 3 oder 5 Euro im Monat?
Hm ja Kundenbetreuer ist so eine Sache da ist man auch nicht bei jeder Sparkasse besser dran. Das Girokonto kostet bei meiner Sparkasse 2,50€ pro Monat das ist nicht die Welt aber hat mich auch schon geärgert.
Einige Online-Banken bieten kostenloses Geldabheben an allen Automaten. Z. B. die DKB, die ING-DiBa in Euroländern, die comdirect im Ausland.
Jepp das ist sehr praktisch. Bei der DiBa gibt es auf jeden Umsatz mit der VisaDirekt Karte über 20€ 50ct Bonus.
Ja, nicht jeder hat Internet bzw. eine DSL-Flat. Aber 4,25 - 5% aufs Tagesgeld ist schon besser als 1% bei Sparkassen.
Ich habe gerade bei meiner Sparkasse für einen Sparkassenbreif über 1 Jahr ein Angebot von 4,75% bekommen. Da kann die DiBa nicht mithalten. Dort waren die Leistungen mal sehr gut liegenn aber jetzt nurmehr noch im Mittelfeld.
01805-er Nummern rufe ich generell nicht an.
Jepp. Diese bescheurten 0180x Nummern gehören sowieso abgeschafft in Zeiten von Festnetzflatrates ist das nur ein Modell zum Abkassieren AKA 019^w 0900er Nummern.
Just my 2 cents