Diskussionsforum
Menü

Datentarif

25.08.2007 15:55 - Gestartet von spl
https://www.teltarif.de/arch/2007/kw34/...

Sollte mich wundern, wenn die Sparkassen die Netzbetreiber zu einem brauchbaren Datentarif bewegen könnten. Dann auch noch VF, die bisher besonders durch überhöhte Datenpreise von bis zu 1,9 Ct/KByte geglänzt hat. Was Wirtschaftsmoloch Aldi nicht schafft, schaffen die Sparkassen nimmermehr.

spl
Menü
[1] tcsmoers antwortet auf spl
25.08.2007 16:05
Benutzer spl schrieb:
https://www.teltarif.de/arch/2007/kw34/...

Sollte mich wundern, wenn die Sparkassen die Netzbetreiber zu einem brauchbaren Datentarif bewegen könnten. Dann auch noch VF, die bisher besonders durch überhöhte Datenpreise von bis zu 1,9 Ct/KByte geglänzt hat. Was Wirtschaftsmoloch Aldi nicht schafft, schaffen die Sparkassen nimmermehr.

spl

Eines der besten Datenangebote haben immer noch wir :-)

Lass die Anderen laut klappern. Wir machen es einfach.

peso
Menü
[1.1] DNR antwortet auf tcsmoers
25.08.2007 17:42
Und wer ist wir ?
Und wie sieht das aus ?
Menü
[1.2] spl antwortet auf tcsmoers
25.08.2007 19:23
Benutzer tcsmoers schrieb:

Kommt drauf an, für wen gut: nur für Vielnutzer (laufende Fixkosten) oder auch für den Durchschnittskunden.

spl
Menü
[1.2.1] tcsmoers antwortet auf spl
25.08.2007 21:20
Benutzer spl schrieb:

Kommt drauf an, für wen gut: nur für Vielnutzer (laufende Fixkosten) oder auch für den Durchschnittskunden.

spl

du kennst es doch und damit sollten wir hier aufhören.

peso
Menü
[1.2.1.1] spl antwortet auf tcsmoers
25.08.2007 21:40

einmal geändert am 25.08.2007 21:42

Für Nicht-Vielnutzer nach wie vor teuer, etwa im Vergleich zu den EP-Prepaid-Tarifen, die man bei einem Preisunterschied von 97 bzw. bei euch 96% ja schon mal in Kauf zu nehmen geneigt ist.

Und selbst dann sind die Daten bei EP immer noch ca. 80x so teuer wie DSL (unter der Annahme von 15 Euro Kosten für DSL-Anschluss + Flatrate für 5 GB Traffic). Ich bezweifle, dass dieser Faktor den Mehrwert der Mobilität angemessen widerspiegelt.

spl
Menü
[1.2.1.1.1] tcsmoers antwortet auf spl
25.08.2007 21:53
Benutzer spl schrieb:

Für Nicht-Vielnutzer nach wie vor teuer, etwa im Vergleich zu den EP-Prepaid-Tarifen, die man bei einem Preisunterschied von 97 bzw. bei euch 96% ja schon mal in

das ist irrig. ich möchte dieses thema hier nicht vertiefen.

Und selbst dann sind die Daten bei EP immer noch ca. 80x so teuer wie DSL (unter der Annahme von 15 Euro Kosten für DSL-Anschluss + Flatrate für 5 GB Traffic). Ich bezweifle, dass dieser Faktor den Mehrwert der Mobilität angemessen widerspiegelt.

spl

das mobile datenübertragung zu teuer ist, wissen wir beide. hier können wir nur zwischen pest und cholera wählen.

jedenfalls ist e für wirkliche nutzer uninteressant. wenn mobil und teuer, dann sollte es an möglichst vielen stellen auch funktionieren.

der preis dürfte hier nachrangig sein.

peso