Diskussionsforum
Menü

Runder Geburtstag?


17.08.2007 13:10 - Gestartet von michaelkrefeld
Ich dachte immer man bezeichnet Geburtstage, die auf ein ganzzahliges Vielfaches von 10 enden als rund? Also etwa 10, 20, 30, 40 usw.? Wie seht ihr es?
Menü
[1] Marie-Anne antwortet auf michaelkrefeld
17.08.2007 13:51
Ich habe das als runden Geburtstag bezeichnet, weil Cds halt rund sind - das ist ein Wortspiel.
Menü
[2] rainbow antwortet auf michaelkrefeld
17.08.2007 22:21
Benutzer michaelkrefeld schrieb:
Ich dachte immer man bezeichnet Geburtstage, die auf ein ganzzahliges Vielfaches von 10 enden als rund? Also etwa 10, 20, 30, 40 usw.? Wie seht ihr es?

Jubiläumszahlen - also 'runde' Geburtstage - sind schon seit Urzeiten auch die 25 und die 75, z.B. Geschäfts- oder Stadtgründung, Silberhochzeit oder Menschenalter (75!).
mfg