Diskussionsforum
Menü

Was für ein Name!

16.08.2007 18:46 - Gestartet von Gustav Gnöttgen
Bei dem Namen "Fonic" habe ich im ersten Moment daran gedacht, dass sich dieses Angebot überwiegend an Hunde und deren Halter wenden soll und nicht an junges Publikum.

Das hört sich so an, als wenn es neben Hundefutter jetzt auch den passenden Mobilfunkvertrag gibt.

Wie viel Geld haben die bloß für diesen albernen Namen bezahlt...
Menü
[1] Bärlina antwortet auf Gustav Gnöttgen
16.08.2007 18:51
Tja, da hat die entspr. Werbeagentur bestimmt verdammt viel Geld für soviel Brainstorming bekommen.
Das ist doch ein "toller" Name. Fonic - zusammen gesetzt vom Telefon und weil Englisch halt in ist hängt man ein "ic" ran. Also "foniert" man im Denglisch -> fonic.
Aber mein erster Gedanke war auch "Hundefutter"
Wahrscheinlich bekommt man anstatt ein Frei- oder Besetztzeichen dann ein "Wau Wau" -bigsmile- :-)))
Menü
[1.1] SteveStifler antwortet auf Bärlina
16.08.2007 19:09
Benutzer Bärlina schrieb:
Tja, da hat die entspr. Werbeagentur bestimmt verdammt viel Geld für soviel Brainstorming bekommen.
Das ist doch ein "toller" Name. Fonic - zusammen gesetzt vom Telefon und weil Englisch halt in ist hängt man ein "ic" ran.
Also "foniert" man im Denglisch -> fonic.
Aber mein erster Gedanke war auch "Hundefutter" Wahrscheinlich bekommt man anstatt ein Frei- oder Besetztzeichen dann ein "Wau Wau" -bigsmile- :-)))

Ich musste eher an Sonic denken, den blauen Igel aus den Sega Videogames... Könnte n gutes Maskottchen werden oder? Die Farbe passt ja ;)
Menü
[1.2] timeändmore antwortet auf Bärlina
16.08.2007 19:43
Das ist doch ein "toller" Name. Fonic - zusammen gesetzt vom Telefon und weil Englisch halt in ist hängt man ein "ic" ran.
Aber mein erster Gedanke war auch "Hundefutter" Wahrscheinlich bekommt man anstatt ein Frei- oder Besetztzeichen dann ein "Wau Wau" -bigsmile- :-)))

Ich habe an die Stereophonics gedacht.
Phonic ist ein "normales" Wort im Englischen...
Menü
[1.2.1] Real Emu antwortet auf timeändmore
16.08.2007 20:15
Benutzer timeändmore schrieb:

Ich habe an die Stereophonics gedacht.
Phonic ist ein "normales" Wort im Englischen...

Die Firma PHONIC (aus Taipeh/Taiwan) ist einer der 20 größten Audio-Equipment-Hersteller der Welt. Sie begannen in den 70ern als Zulieferer für die etablierten Hersteller von Mischpulten, Lautsprechern, Bandmaschinen usw., machten sich dann "selbständig" und sind nun ziemlich dick im Geschäft. Das Geld für die Werbeagentur hätte o2 sich sparen können... ;-)
Menü
[2] Eplusler antwortet auf Gustav Gnöttgen
16.08.2007 21:33
Benutzer Gustav Gnöttgen schrieb:
Bei dem Namen "Fonic" habe ich im ersten Moment daran gedacht, dass sich dieses Angebot überwiegend an Hunde und deren Halter wenden soll und nicht an junges Publikum.

Das hört sich so an, als wenn es neben Hundefutter jetzt auch den passenden Mobilfunkvertrag gibt.

Mir ist der Name völlig egal.Ich achte drauf was in der Verpackung steckt!
Menü
[2.1] Michelle-Janine antwortet auf Eplusler
17.08.2007 00:28
Benutzer Eplusler schrieb:
Mir ist der Name völlig egal.Ich achte drauf was in der Verpackung steckt!

Hallo Eplusler,

also das hätte ich von Dir nicht gedacht.
;-)))

Gruß

Michelle
Menü
[2.1.1] dancer antwortet auf Michelle-Janine
19.08.2007 13:39
Hi!

Ich seh mir auch lieber den INHALT der Verpackung an; die mag manchmal täuschen *g*

Guido
Menü
[3] schinge antwortet auf Gustav Gnöttgen
17.08.2007 00:24
Da sind aber alle Firmen gleich: Simyo, Youni, Congstar, ... irgendwie alles "verenglischt".
Menü
[3.1] krillehb antwortet auf schinge
17.08.2007 06:08
Benutzer schinge schrieb:
Da sind aber alle Firmen gleich: Simyo, Youni, Congstar, ... irgendwie alles "verenglischt".

ist wohl eher aus dem Spanischen abgeleitet......;-)
schon mal von Telefonicà gehört ?? Und ?? Drauf gekommen woher der Name Fonic kommen könnte ???? ;-)
Menü
[3.1.1] hafenbkl antwortet auf krillehb
19.08.2007 10:07
Benutzer krillehb schrieb:
ist wohl eher aus dem Spanischen abgeleitet......;-) schon mal von Telefonicà gehört ?? Und ?? Drauf gekommen woher der Name Fonic kommen könnte ???? ;-)

Woher sollte VIAG Interkom wissen, dass sie irgendwann einmal von Telefonicà aufgekauft werden?
Der Name gehört nämlich schon ein paar Jährchen VIAG Interkom/O2, also wenn dafür bezahlt wurde, dann hat noch VIAG Interkom bezahlt.
Menü
[3.1.1.1] 08-15Funkloch antwortet auf hafenbkl
19.08.2007 12:07
Der Name gehört nämlich schon ein paar Jährchen VIAG Interkom/O2, also wenn dafür bezahlt wurde, dann hat noch VIAG Interkom bezahlt.
Woher weist du denn das so genau? Die Domain gehört o2 aber wohl noch nicht so lange. Die Domain gehörte nämlich sehr lange zu "fonic recordstore dresden".

Siehe auch hier:
http://web.archive.org/web/20021124070302/http://www.fonic.de/
Menü
[3.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf 08-15Funkloch
19.08.2007 12:27
Benutzer 08-15Funkloch schrieb:
Woher weist du denn das so genau? ...

https://dpinfo.dpma.de/protect/mar.html
Trag da mal bei "Zeichen-/Markentext" Fonic ein.
Dann der zweite Treffer:
Anmeldetag: 17.03.1999
In der Bildmarke heisst der Slogan übrigens: "FONIC Das ist die Wahrheit". Lol.
Menü
[3.1.1.1.1.1] J.Malberg antwortet auf hafenbkl
19.08.2007 13:38

Anmeldetag: 17.03.1999 In der Bildmarke heisst der Slogan übrigens: "FONIC Das ist die Wahrheit". Lol.

o2 und Wahrheit in einen Satz.

MEGA-LOL!

Menü
[3.1.1.1.1.1.1] Lars antwortet auf J.Malberg
19.08.2007 14:12
Benutzer J.Malberg schrieb:

MEGA-LOL!

Naja, vielleicht stimmte das Geschäftsgebahren 1999 ja noch mit diesem Slogan überein.

Viele Grüße
Lars
Menü
[3.1.1.1.1.1.1.1] hafenbkl antwortet auf Lars
19.08.2007 14:14
Benutzer Lars schrieb:
Benutzer J.Malberg schrieb:

MEGA-LOL!

Naja, vielleicht stimmte das Geschäftsgebahren 1999 ja noch mit diesem Slogan überein.

Nenenenee, die Bildmarke wurde erst vor einem Monat angemeldet.
Menü
[3.1.1.1.1.1.2] mo2007 antwortet auf J.Malberg
20.08.2007 11:32
ich bin auch schon wahnsinnig gespannt was uns erwartet. ich denke aber schon, dass o2 jetzt was ganz neues und tolles rausbringen wird. die haben doch mittlerweile auch aus ihren fehlern gelernt (hoffentlich :-)) und ausserdem müssen sie auch die kunkurrenz übertreffen, was nicht gerade leicht wird! also vielleicht doch "die ultimative wahrheit" ?! :-))))
Menü
[4] Fanta antwortet auf Gustav Gnöttgen
19.08.2007 14:30

Sehr mutig, Hundehalter in diesem Zusammenhang in einem solchen Licht erscheinen zu lassen.

Was den Namen "Fonic" angeht:
Wann wird dieser wohl als Nick hier im Forum auftauchen, weil er als "geil" empfunden werden könnte?

Fanta
Menü
[4.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf Fanta
19.08.2007 16:04
Benutzer Fanta schrieb:

Sehr mutig, Hundehalter in diesem Zusammenhang in einem solchen Licht erscheinen zu lassen.

Fanta

Was meinst du damit? Was soll da mutig sein?

Gustav
Menü
[4.1.1] Fanta antwortet auf Gustav Gnöttgen
19.08.2007 18:44
Benutzer Fanta schrieb:

Sehr mutig, Hundehalter in diesem Zusammenhang in einem solchen
Licht erscheinen zu lassen.

Fanta

Gustav

Hundefutter mit Discount-Mobilfunk von O2 in Verbindung zu bringen, das dürfte nicht jeden Hundebesitzer erfreuen.
Schließlich ist der Hund als ehrlicher und treuer Weggefährte bekannt.

Fanta

Menü
[4.1.1.1] Gustav Gnöttgen antwortet auf Fanta
19.08.2007 22:43
Benutzer Fanta schrieb:
Benutzer Fanta schrieb:

Sehr mutig, Hundehalter in diesem Zusammenhang in einem solchen
Licht erscheinen zu lassen.

Fanta

Gustav

Hundefutter mit Discount-Mobilfunk von O2 in Verbindung zu bringen, das dürfte nicht jeden Hundebesitzer erfreuen. Schließlich ist der Hund als ehrlicher und treuer Weggefährte bekannt.

Fanta

Lächerlicher Beitrag! Ich habe auf die Ähnlichkeit des Namens "Fonic" mit einem bestimmten Hundefutter hingewiesen. Mehr nicht! Ich hätte diesen Namen nicht gewählt - das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Und wie immer gibt es einen, der es nicht versteht...
Menü
[4.2] musikbox antwortet auf Fanta
19.08.2007 16:39
Benutzer Fanta schrieb:
Bei dem Namen "Fonic" habe ich im ersten Moment daran gedacht,
dass sich dieses Angebot überwiegend an Hunde und deren Halter
wenden soll und nicht an junges Publikum.

Das hört sich so an, als wenn es neben Hundefutter jetzt auch
den passenden Mobilfunkvertrag gibt.

Was soll denn daran besonders mutig sein?

Was den Namen "Fonic" angeht: Wann wird dieser wohl als Nick hier im Forum auftauchen, weil er als "geil" empfunden werden könnte?

Fanta

Und vor allen Dingen: Was soll an diesem Namen "geil" sein?

Außerdem wäre es schön, wenn Du auch hier mal antworten würdest: https://www.teltarif.de/forum/a-o2/4986-...