Diskussionsforum
Menü

Wo ist der T-Online-Musikgeschäft?


22.10.2010 18:59 - Gestartet von garfield
Beitrag zu:
https://www.teltarif.de/musik-downloads-...

Also wenn ich bei T-Online suche, lande ich letztendlich bei Musicload.
Hat da die Aufkaufrealität den Test schon wieder mal überholt, oder finde ich den T-Online-Musik-Download-Shop nur nicht?
Menü
[1] myselfme antwortet auf garfield
22.10.2010 19:09
Der Bericht fing an mit "musicload" und endete mit einer Bwertung eben dieses Angebots von "t-online".
Vielleicht etwas starkes quasi Behördendeutsch, aber wie ich denke nicht zwangsläufig verkehrt ???
Menü
[1.1] garfield antwortet auf myselfme
22.10.2010 20:58
Benutzer myselfme schrieb:
Der Bericht fing an mit "musicload" und endete mit einer Bwertung eben dieses Angebots von "t-online". Vielleicht etwas starkes quasi Behördendeutsch, aber wie ich denke nicht zwangsläufig verkehrt ???

Au weia.
Wenn ich lese, dass mehrere Onlineshops verglichen wurden und dann folgenden Satz:

"...im Vergleich ... lag Musicload jedoch knapp vorn. Käufer dürfen die Titel bis zu viermal herunterladen. Im Testfeld hatte das Musikgeschäft von T-Online zwar das drittgrößte Angebot..."

muss man doch denken, dass die Shops mit näheren Merkmalen aufgezählt wurden: Musicload mit der viermaligen Downloadmöglichkeit und T-Online mit dem drittgrößten Angebot.
Zumal es ja dann mit Aussagen zu Amazon und Saturn weiter geht.

Aber nein, T-Online ist nur ein anderer Ausdruck für Musicload, die viermaligen Download anbieten UND das drittgrößte Angebot haben.
Selbst unter dem Originalbericht von Computerbild (Link) wird das erst klar, wenn man die Gallerie anklickt, wo dann als erster Shop die Webadresse "www.musicload.de" erscheint und dann der Text folgendermaßen beginnt:
"Das Angebot im Musikgeschäft von T-Online ist ordentlich,..."

Wir haben schon eine schwere Sprache.
Vielen Dank jedenfalls.
Mit meinem Geschmack werde ich jedoch bei Amazon eher fündig. Hab mir da auch schon das eine oder andere runtergeladen.