Diskussionsforum
Menü

Ist nun der Akku nun zum Umtauschen


16.08.2007 18:45 - Gestartet von Bärlina
Hi,
ich hatte kurz nach bekanntgabe dieser Meldung meine Akku-Seriennummer auf der Nokiaseite eingegeben. Das Ergebnis war, das ich einen neuen bekomme und meinen alten dann zurückschicken soll.
Da meine Mutter zum gleichen Zeitpunkt ein baugleiches Nokia-Handy von mir bekam, habe ich die weiteren Eingaben (also Adresse, etc.) sein gelassen und abgebrochen, um evtl. beide Akkus gleichzeitig als Fehlerhaft zu melden und somit sogar noch Porto für Nokia sparen könnte. Nun habe ich mir auch diese Seriennummer besorgt und heute eingegeben. Ergebnis: Dieser Akku ist nicht von betroffen. Also gab ich wieder meine Seriennr. ein, um nun den Akku umzutauschen. Aber ertaunlicher Weise ist mein Akku innerhalb von zwei Tagen plötzlich nicht mehr von der fehlerhaften Charge betroffen!?!
Nun stellt sich für mich die Frage, hat Nokia soviele Meldungen bekommen und wird denen der Umtausch damit zu teuer, das plötzlich einige Akkus doch nicht mehr aus der fehlerhaften Charge sind?
Hat jemand von euch auch sowas erlebt, das der Akku von heute auf morgen nicht mehr davon betroffen ist?
Gruß aus Berlin
Menü
[1] wolfreimarhasse antwortet auf Bärlina
17.08.2007 11:15
du mußt etwas Geduld haben. Der Server bei Nokia ist nicht so schnell. Bei meinem ersten Akku klappte es auch sofort-beim zweiten brauchte ich VIER Anläufe-auch geklappt-bekomme 2 neue Akkus. MFG
Menü
[1.1] schlue antwortet auf wolfreimarhasse
20.08.2007 14:58
Hallo,
habt ihr eine Bestätigungsmail bekommen? Da ja der Server leicht überlastet war, hat ich nach dem Absender meiner Anschrift, keine neue Seite aufgebaut (oder vielleicht war es auch eine Leere oder so) und ich frage mich nun, ob Nokia diese auch erhalten hat.

Gruß
Menü
[1.1.1] wolfreimarhasse antwortet auf schlue
20.08.2007 15:06
nein eine Bestätigungsmail kam nicht-ich bin auch mit Abwarten beschäftigt. Sobald was kommt geb ich bescheid... MFG
Menü
[1.1.1.1] schlue antwortet auf wolfreimarhasse
20.08.2007 15:16
Das wäre prima.
Vielen Dank


Benutzer wolfreimarhasse schrieb:
nein eine Bestätigungsmail kam nicht-ich bin auch mit Abwarten
beschäftigt. Sobald was kommt geb ich bescheid... MFG
Menü
[1.1.1.1.1] wolfreimarhasse antwortet auf schlue
30.08.2007 11:16
bis heute immer noch nichts passiert. habe heute nochmal meine beiden Akku-Nummern eingegeben(aber diesmal auf der Seite auf Deutsch-damals als die Meldung bei teltarif kam gab es nur eine Englische), und nun sind diese beiden auch nicht betroffen. da frag ich mich doch warum werden wir hier so dermaßen ver arscht!!! sorry für die harte Formulierung aber das ist doch nicht normal-oder??? MFG
Menü
[1.1.1.1.1.1] stephanobb antwortet auf wolfreimarhasse
30.08.2007 12:55
Hallo,

was motzt Du eigentlich herum. Deine beiden Akkus sind nicht betroffen und die Überprüfung ging schnell.
Wer wird hier .... ver.... Zitat Ende .
Weniger sagen ist oft mehr!

Gruß

St.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] wolfreimarhasse antwortet auf stephanobb
30.08.2007 13:40
was ist "er" denn für ein Scherzkeks... ich motze nicht rum. es geht nur darum das man von Nokia zwei mal eine andere Antwort bekommt!!! Einmal sind die Akkus defekt-zwei Wochen später nicht mehr-das kann es nicht sein. Da kommt man sich veralbert vor. Also " stephanobb " - nächstes Mal alle Beiträge lesen und dann überlegen was man "motzt".... MFG
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] stephanobb antwortet auf wolfreimarhasse
30.08.2007 16:20
Hallo,

kannst Du Deine Aussagen auch dokumentieren, sprich Bildschirmdump,
dann kann der Sachverhalt genau nachvollzogen werden.

Gruß

St.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] wolfreimarhasse antwortet auf stephanobb
31.08.2007 01:42
nein mit Bildschirmdump kann ich es nicht dokumentieren. ich weiß nur eines-ich war nüchtern und habe es so erlebt punkt und ende...mfg
Menü
[1.2] Bärlina antwortet auf wolfreimarhasse
20.08.2007 22:03
Danke für diesen Tipp.
Aber trotz mehrmalige Versuche (vielleicht auch glücklicher Weise) bleiben nun beide Akkus als "nicht fehlerhafte Charge".
Menü
[1.2.1] wolfreimarhasse antwortet auf Bärlina
31.08.2007 01:40
ja das ist alles etwas eigenartig-wenn ich es nicht auch erlebt hätte würde ich sagen-geht nicht oder kann nicht sein. naja was solls wenn der akku auseinanderfliegt wissen wir wenigstens warum...mfg