Diskussionsforum
Menü

nicht nur das


13.08.2007 14:27 - Gestartet von Igels
Wenn die wenigstens lesen, schreiben und rechnen könnten wäre schon viel gewonnen, wollen wir mit den geforderten PC-Kenntnissen mal nicht zu hohe Ansprüche stellen.

Aber bei den Meistern und Gesellen sieht das ja mit diesen Fertigkeiten auch nicht viel besser aus. Sorry, wenn ich hier etwas verallgemeinere und polemisiere!
Menü
[1] markitomio antwortet auf Igels
13.08.2007 20:57

Aber bei den Meistern und Gesellen sieht das ja mit diesen Fertigkeiten auch nicht viel besser aus. Sorry, wenn ich hier etwas verallgemeinere und polemisiere!

Dem kann ich mich nur anschliessen.

In dem Dorf wo ich derzeit wohne (komme aus einer Grosstadt) ist Allgemeinbildung unter Geschäftsleuten noch nicht mal der gegeben.

Da wird tatsächlich von einem *** Geschäftsinhaber ***
gefragt ob man für eine Überweisung auch eine Bankleitzahl benötigt. :-| (übrigens "KFZ-Fachhandel") wenn der auch so Autos repariert... prost...


Schaue ich auf meine Schulzeit zurück... da gab es nicht mal Computer zum lernen... schaue ich mir heutige Computersoftware an... da müsste normalerweise JEDER COMPUTERNUTZER:

- mindestens in drei Fremdsprachen perfekt sein
- und in allen Standard-Schulfächern 1-2 als Durchschnitt haben


Ich verstehe wirklich nicht wie heutige Schüler so schlecht sein können... und die meisten haben nun Mal den Computer zu Hause stehen... vielleicht sollten sie aber auch anstatt irgendwelche Mörderspiele zu spielen, lieber mal ne Deutschsoftware installieren...