Diskussionsforum
Menü

Tja, die Dummheit der Menschheit ...

10.08.2007 10:36 - Gestartet von Wei.
... steigt bekanntlich Tag für Tag an und so wundert es wenig, daß sich auch im Bereich der Mobiltelefone das durchsetzt, was wir z.B. seit Jahren im Automobilsektor erleben:

"Form (Design) vor Funktion" ist "in".

Ein Gerät darf ruhig nicht mehr vernünftig nutzbar sein, Hauptsache es hebt sich im Design völlig ab, man will ja schließlich Individualist sein!

Daß diese "Individualisten" tatsächlich einfach nur bescheuert sind und nicht merken, was diese Gesellschaft, die nur auf Profit aus ist, koste es, was es wolle, eigentlich mit ihnen macht, darf man denen freilich nicht sagen ... dann ist man nämlich "uncool"!
Menü
[1] tcsmoers antwortet auf Wei.
10.08.2007 10:42
Benutzer Wei. schrieb:
... steigt bekanntlich Tag für Tag an und so wundert es wenig, daß sich auch im Bereich der Mobiltelefone das durchsetzt, was wir z.B. seit Jahren im Automobilsektor erleben:

Ein Gerät darf ruhig nicht mehr vernünftig nutzbar sein, Hauptsache es hebt sich im Design völlig ab, man will ja schließlich Individualist sein!

Daß diese "Individualisten" tatsächlich einfach nur bescheuert sind und nicht merken, was diese Gesellschaft, die nur auf Profit aus ist, koste es, was es wolle, eigentlich mit ihnen macht, darf man denen freilich nicht sagen ... dann ist man nämlich "uncool"!

stimmt - besonders ausgeprägt ist der modellwechsel bei nokia.

her mit dem 6310i !

peso
Menü
[1.1] Wei. antwortet auf tcsmoers
10.08.2007 10:56
Ich bevorzuge ein SIEMENS C28 ...

... dabei muß ich allerdings sagen, daß ich es gekauft habe, um zu telefonieren ...

... zum Fotografieren nehm ich lieber eine 7MP-Spiegelreflex,
... zum Musikhören sitz ich gemütlich auf der Couch und höre via Anlage, nicht solch MP3-Gekrächze aus einem "Handy"
... und Fernsehen sieht auch auf 70cm-Diagonale vernünftiger aus, als auf 'nem Handy-Display ... apropos
... wieso wollen einerseits alle plötzlich Riesenbildschirme, wo doch fast alles bisher verkaufte nur "HD ready" ist, also nur die alte Norm ganz groß macht und damit furchtbar aussieht, möglichst noch der Empfang per schlechtem Kabelanschluß erfolgt ...
... und dann ... ist plötzlich "Handy-TV" in, je kleiner, desto besser?
Menü
[1.1.1] nosscirE ynoS antwortet auf Wei.
10.08.2007 11:18
Benutzer Wei. schrieb:
Ich bevorzuge ein SIEMENS C28 ...

... dabei muß ich allerdings sagen, daß ich es gekauft habe, um zu telefonieren ...

... zum Fotografieren nehm ich lieber eine 7MP-Spiegelreflex,

Hast du die immer dabei? Sicherlich nicht! Natürlich ist eine Cam besser als ein Handy aber für mal ein Foto bei einem Unfall oder sonstiges zu machen ist eine HandyCam sehr nützlich

... zum Musikhören sitz ich gemütlich auf der Couch und höre via Anlage, nicht solch MP3-Gekrächze aus einem "Handy"

Du hast wohl noch nie ein Sony Ericsson W880i WM Handy benutzt sonst würdest du das nicht sagen! Und das MP3 sich in einem guten Player von einer WAVE CD unterscheidet ist nicht richtig! Sobald man einen guten Codec und einen guten Player benutzt ist der Unterschied nicht zu hören!

... und Fernsehen sieht auch auf 70cm-Diagonale vernünftiger aus, als auf 'nem Handy-Display ... apropos
... wieso wollen einerseits alle plötzlich Riesenbildschirme, wo doch fast alles bisher verkaufte nur "HD ready" ist, also nur die alte Norm ganz groß macht und damit furchtbar aussieht,

Falsch
Ein Hersteller darf ein Anzeigegerät mit dem „HD ready“-Logo versehen, wenn es

* eine native 16:9-Auflösung von wenigstens 720 Zeilen hat,
* über (mindestens) einen analogen YPbPr-Komponenteneingang verfügt,
* (mindestens) einen HDCP-verschlüsselungsfähigen digitalen Eingang (DVI-D/-I oder HDMI) besitzt und
* über beide Eingänge (jeweils bei 50 und 60 Hertz, beim digitalen unverschlüsselt und verschlüsselt)
o Vollbilder von 1280 × 720 Pixeln (720p) und
o Halbbilder von 1920 × 1080 Pixeln (1080i) annehmen kann.

möglichst noch der Empfang per schlechtem Kabelanschluß erfolgt ...
... und dann ... ist plötzlich "Handy-TV" in, je kleiner, desto besser?

Ja Handy TV ist wirklich Schrott!
Menü
[2] Stromberg antwortet auf Wei.
10.08.2007 10:43
Benutzer Wei. schrieb:

Woher willst du denn jetzt schon wissen das dieses Design zu Lasten der Funktion geht.

Daß diese "Individualisten" tatsächlich einfach nur bescheuert sind und nicht merken, was diese Gesellschaft, die nur auf Profit aus ist, koste es, was es wolle, eigentlich mit ihnen macht, darf man denen freilich nicht sagen ... dann ist man
nämlich "uncool"!