Diskussionsforum
Menü

von Neukunde zu Neukunde?

23.07.2007 16:10 - Gestartet von service
einmal geändert am 23.07.2007 16:12
also nochmnal zum Mitschreiben: nur diejenigen, die ab Freitag eine tchibo Karte kaufen, kommen in den Genuss des "untereinander umsonst telefonierens"? Oder zahlen Neukunden ab Freitag 0 Euro, wenn sie auch bestehende tchibo Nummern anrufen? Das ist unklar. Jedenfalls wenn ich verschiedene Meldungen lese.
Menü
[1] marbri antwortet auf service
24.07.2007 01:44

einmal geändert am 24.07.2007 01:51
Benutzer service schrieb:
also nochmnal zum Mitschreiben: nur diejenigen, die ab Freitag eine tchibo Karte kaufen, kommen in den Genuss des "untereinander umsonst telefonierens"? Oder zahlen Neukunden ab Freitag 0 Euro, wenn sie auch bestehende tchibo Nummern anrufen? Das ist unklar. Jedenfalls wenn ich verschiedene Meldungen lese.

Im zweiten Absatz des o.g. Artikels steht doch, daß nach Ablauf
von 24 Monaten die Telefonate zu anderen Tchibo-Kunden wieder
5 Ct./Min. kosten. Ich versteh das so, daß Kunden mit den
neu erworbenen SIM`s alle Tchibo-Kunden für 0 € anrufen können,
woher sollen sie auch wissen, wer schon Bestandskunde und wer
Neukunde ist?

Tchibo-Rufnummern lassen sich an den beiden folgenden Zahlen
erkennen, die der Vorwahl folgen: 0176/50..... bis 0176/54......
und 0176/43.......!

Gruß Marbri
Menü
[1.1] service antwortet auf marbri
24.07.2007 06:22

Das hier steht aber auch da:

Tchibo-Neukunden, die ihre Prepaidkarte oder ihren Vertrag im Aktionszeitraum vom 27. Juli bis 9. August erwerben, können untereinander zwei Jahre lang kostenlos telefonieren.

Woher ich weiss, dass jemand auch ne neue Karte hat? z.b. meine Frau und ich kaufen uns jeweils eine.......

Benutzer marbri schrieb:

Im zweiten Absatz des o.g. Artikels steht doch, daß nach Ablauf von 24 Monaten die Telefonate zu anderen Tchibo-Kunden wieder 5 Ct./Min. kosten. Ich versteh das so, daß Kunden mit den neu erworbenen SIM`s alle Tchibo-Kunden für 0 € anrufen können, woher sollen sie auch wissen, wer schon Bestandskunde und wer Neukunde ist?

Tchibo-Rufnummern lassen sich an den beiden folgenden Zahlen erkennen, die der Vorwahl folgen: 0176/50..... bis 0176/54......
und 0176/43.......!

Gruß Marbri
Menü
[1.1.1] marbri antwortet auf service
24.07.2007 19:44
Hallo,

hab eben grad im Insidy-Newsletter gelesen, daß die Tchibointern-Telefonate zu allen Tchibokunden kostenlos sein sollen. Das macht auch Sinn, weil man ja die Rufnummern der
Bestandskunden und Neukunden nicht auseinanderhalten kann!

Gruß Marbri
Menü
[1.1.1.1] service antwortet auf marbri
24.07.2007 21:00
hallo! das macht sinn, klar. andersrum ists natürlich für tchibo interessanter, dass nur die neukunden, die in dem begrenzten zeitraum kaufen, untereinander für 0 cent telefonieren.

Benutzer marbri schrieb:
Hallo,

hab eben grad im Insidy-Newsletter gelesen, daß die Tchibointern-Telefonate zu allen Tchibokunden kostenlos sein sollen. Das macht auch Sinn, weil man ja die Rufnummern der Bestandskunden und Neukunden nicht auseinanderhalten kann!

Gruß Marbri
Menü
[1.1.1.1.1] ejunky antwortet auf service
24.07.2007 21:16
hallo! das macht sinn, klar. andersrum ists natürlich für tchibo interessanter, dass nur die neukunden, die in dem begrenzten zeitraum kaufen, untereinander für 0 cent telefonieren.

Benutzer marbri schrieb:
Hallo,

hab eben grad im Insidy-Newsletter gelesen, daß die Tchibointern-Telefonate zu allen Tchibokunden kostenlos sein sollen. Das macht auch Sinn, weil man ja die Rufnummern der Bestandskunden und Neukunden nicht auseinanderhalten kann!

Gruß Marbri

Die Frage ob das Sinn macht seh ich schon deshalb nicht, weil es Tchibo vielleicht absolut gar nicht interessiert, ob DU die Nummern auseinanderhalten kannst. Wenn das Angebot heißt "Neukunden in dem und dem Zeitraum telefonieren 2 Jahre kostenlos untereinander" ist nicht die Klärung der Frage gemeint ob Du erkennen kannst wen Du umsonst bequatschen kannst und wen nicht. Vielleicht gibt es aber welche hier im Forum die mal ihre Erfahrungen berichten können, ob die o2/Tchibo-Technik eventuell tatsächlich so buggy ist, daß eventuell auch o2 Nummern schon für den 5-Cent intern Tarif zu erreichen waren von Tchibo aus. Oder diese Gerüchte werden sogar extra gestreut, damit sie auch Kunden kriegen, die sie sonst nicht gekriegt hätten
Menü
[1.1.1.1.2] speedskater antwortet auf service
03.08.2007 19:21

Benutzer marbri schrieb:
Hallo,

Gruß Marbri

Auf der HP steht diese Fußnote:

Bei Kauf einer SIM-Karte im Tchibo mobil Prepaid-Tarif der O2 (Germany) Service GmbH bis 09.08.2007 sind Standard-Inlandsgespräche (außer Sonderrufnrn., Rufumleitungen und Mehrwertdiensten) von "Tchibofon zu Tchibofon", d.h. zu den Rufnummern 0176-43... sowie 0176-50... bis 0176-54..., in den ersten 24 Monaten kostenlos, danach kosten sie nur € 0,05/Min..

Habe ich getestet und klappt! Keine Kosten entstanden...

speedskater
Menü
[1.1.1.1.2.1] ab dem 25. Monat
Real Emu antwortet auf speedskater
23.08.2007 16:48
Benutzer speedskater schrieb:

Benutzer marbri schrieb:
Hallo,

Gruß Marbri

Auf der HP steht diese Fußnote:

Bei Kauf einer SIM-Karte im Tchibo mobil Prepaid-Tarif der O2 (Germany) Service GmbH bis 09.08.2007 sind Standard-Inlandsgespräche (außer Sonderrufnrn., Rufumleitungen und Mehrwertdiensten) von "Tchibofon zu Tchibofon", d.h. zu den Rufnummern 0176-43... sowie 0176-50... bis 0176-54..., in den ersten 24 Monaten kostenlos, danach kosten sie nur € 0,05/Min..

Habe ich getestet und klappt! Keine Kosten entstanden...

speedskater

Wie soll man das verstehen: "...in den ersten 24 Monaten kostenlos..."? 24 Monate ab Kaufdatum oder 24 Monate nach erstmaliger Aktivierung? Weiß jemand von Euch Bescheid?
Menü
[1.1.1.1.2.1.1] speedskater antwortet auf Real Emu
23.08.2007 16:57
Benutzer Real Emu schrieb:

Wie soll man das verstehen: "...in den ersten 24 Monaten kostenlos..."? 24 Monate ab Kaufdatum oder 24 Monate nach erstmaliger Aktivierung? Weiß jemand von Euch Bescheid?

Die SMS von Tchibo zur Bestätigung des Flatrate-Tarif sagt, dass der Tarif bis zum 10. August 2009 begrenzt ist. Dh. eine Abhängigkeit Kauf/Aktivierung scheint nicht zu bestehen. Pech für die ebay-Anbieter, die vollmundig von einer 24 monatigen Gültigkeit sprechen.

speedskater