Diskussionsforum
Menü

SMS Benachrichtigung bei Nichterreichbarkeit abstellen?

06.08.2007 09:24 - Gestartet von mailmohr
Wenn ich bei einem ankommenden Anruf nicht drangehen kann erhalte ich eine (für mich) kostenlose SMS über den verpassten Anrufversuch.

Ich vermute, das der Anrufende allerdings eine Gebühreneinheit für diesen Unsinn abdrücken muss.

Wie stelle ich das ab?
Menü
[1] Dragen antwortet auf mailmohr
06.08.2007 09:30

einmal geändert am 06.08.2007 09:33
Benutzer mailmohr schrieb:
Wenn ich bei einem ankommenden Anruf nicht drangehen kann erhalte ich eine (für mich) kostenlose SMS über den verpassten Anrufversuch.

Ich vermute, das der Anrufende allerdings eine Gebühreneinheit für diesen Unsinn abdrücken muss.

Wie stelle ich das ab?
Warum empfindest Du die Information als Unsinn? Vielleicht willst DU den Dienst nicht, evtl. aber andere.
Menü
[1.1] Beschder antwortet auf Dragen
06.08.2007 09:35
Benutzer Dragen schrieb:
Wenn ich bei einem ankommenden Anruf nicht drangehen kann erhalte ich eine (für mich) kostenlose SMS über den verpassten
Anrufversuch.

Ich vermute, das der Anrufende allerdings eine Gebühreneinheit
für diesen Unsinn abdrücken muss.

Wie stelle ich das ab?
Warum empfindest Du die Information als Unsinn? Vielleicht willst DU den Dienst nicht, evtl. aber andere.

dann soll der, der es will doch bestellen. ich sehe das genauso wie mailmohr. sollte es für den anrufer etwas kosten ist es unverschämt. mein handy hat schon diese liste in der anrufe in abwesenheit angezeigt werden!

beschder
Menü
[1.1.1] mailmohr antwortet auf Beschder
06.08.2007 09:38
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer Dragen schrieb:
Wenn ich bei einem ankommenden Anruf nicht drangehen kann erhalte ich eine (für mich) kostenlose SMS über den verpassten
Anrufversuch.

Wie stelle ich das ab?

dann soll der, der es will doch bestellen. ich sehe das genauso wie mailmohr. sollte es für den anrufer etwas kosten ist es unverschämt. mein handy hat schon diese liste in der anrufe in abwesenheit angezeigt werden!

beschder

Genau deswegen die Frage ;-)
Menü
[1.1.1.1] c.ba antwortet auf mailmohr
06.08.2007 13:31

2x geändert, zuletzt am 06.08.2007 13:31
Benutzer Dragen schrieb:
Anrufversuch.

Wie stelle ich das ab?

dann soll der, der es will doch bestellen. ich sehe das genauso wie mailmohr. sollte es für den anrufer etwas kosten ist es unverschämt. mein handy hat schon diese liste in der anrufe in
abwesenheit angezeigt werden!

beschder

Genau deswegen die Frage ;-)

Vom Handy aus die Tchibohotline (017964242) anrufen und "Anrufinfo per SMS" ausschalten lassen ;-)
Hab ich als das bei o2 und Tchibo neu aktiviert wurde (2005?)auch so gemacht seit dem ist es aus und der Anrufer hört nur noch die kostenlose o2 Netzansage das der Gesprächspartner nicht erreichbar ist ;-)
Menü
[1.1.2] Dragen antwortet auf Beschder
06.08.2007 09:38
Benutzer Dragen schrieb:
Anrufversuch.

Wie stelle ich das ab?

beschder
Ich selber bin bei Klarmobil, da muß man diesen Service (SMS Benachrichtigung)explizit freischalten lassen.
Menü
[1.1.2.1] Beschder antwortet auf Dragen
06.08.2007 09:40
und wieso stänkerst du dann gegen mailmohr? was hat dein leben mit seinem zu tun?

ende

Menü
[1.1.2.1.1] Dragen antwortet auf Beschder
06.08.2007 10:16
und wieso stänkerst du dann gegen mailmohr? was hat dein leben mit seinem zu tun?

ende

Hallo? Schlecht geschlafen?
Ich habe mich über die Formulierung "Unsinn" ausgelassen. Also, tief einatmen!
Menü
[2] hhaltona antwortet auf mailmohr
06.08.2007 09:44

Wie stelle ich das ab?

In der Regel kostet das was für den Anrufer.
Abstellen kann man es wohl nur über die Tchibo HL.
Menü
[3] Hilfsprofi antwortet auf mailmohr
06.08.2007 09:46
Geht über die Kundenbetreuung, ich habe ein Fax geschickt, am nächsten Tag war es abgestellt; kann man ja anhand der gesetzten Rufumleitungen prüfen.
Menü
[3.1] mailmohr antwortet auf Hilfsprofi
06.08.2007 10:12
Benutzer Hilfsprofi schrieb:
Geht über die Kundenbetreuung, ich habe ein Fax geschickt, am nächsten Tag war es abgestellt; kann man ja anhand der gesetzten Rufumleitungen prüfen.

Wie das denn?
Menü
[4] klappehalten antwortet auf mailmohr
06.08.2007 10:52
Moin!

Das kannst Du über das Kontaktformular abbestellen:

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eTS/Store/de/-/EUR/TdTchShowTemplate-ShowIt?TemplateId=tch_de_mobil_kontakt&source=ABE

Dauert ca. 2 Tage.

Grüße
kh
Menü
[5] michael ciesla antwortet auf mailmohr
06.08.2007 14:14

2x geändert, zuletzt am 06.08.2007 14:16

Wie stelle ich das ab?

Brauchst Du nicht abzustellen. Dein Gegenüber muß nur seine Rechnung monieren und entweder stornieren, den Betrag von der Rechnung abziehen. Ist bereits als legale Vorgehensweise anerkannt, da für nicht zustandegekommene Gespräche (außer Du hast eine Mailbox geschaltet, die drangeht) keine Gebühren verlangt werden dürfen.
Man muß es nur konsequent machen.
Auch ich finde diese Praxis höchsten Schwachsinn.