Benutzer spl schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Eines haben die Marketingleute von Debitel erreicht. Man spricht über die Marke.
Das kann man wohl sagen. Das Forum hat sogar das sonst auf den ersten Platz abonnierte O2-Forum vom Thron gestoßen! :)
Ob sich Debitel und O2 abgesprochen haben, abwechselnd die Kunden zu veräppeln? :)
spl
Man muss das auch rein wirtschaftlich sehen. Die Provider bekommen pro Karte einen bestimmten Obulus vom Netzbetreiber. Um dann Vorgaben zu erreichen, kann es interessant sein, Mobilfunkkarten zu verschenken oder Restlaufzeiten auszunutzen. Es kann hier sogar sein, dass Debitel, um in den Genuss von Prämien zu kommen, viele Überhangkarten geschaltet hat.
Ich kann an dem Angebot an sich nichts Schlechtes erkennen. Es ist sogar wirtschaftlich sinnvoll und dürfte, aufgrund der Laufzeiten, auch ziemlich risikolos sein.
Wenn der Kunde zuviel telefoniert, fallen einem schon kleine Schikanen ein.
peso
leider kann ich erst um 21.05h dieses beitrag ergänzen.
mir ist aufgefallen, dass immer alle verträge als verkauft (!) aufgeführt werden. das dürfte kaum den tatsachen entsprechen.